Quelle:
http://www.saarland.bild.devon Daniel Fischer
Es war eine schöne Idee der SV Elversberg – doch bei der Durchführung ihres sogenannten „Saarland-Tages“ beim Spiel gegen Mannheim in einer Woche, stößt die SVE auf unerwartete Widerstände.
Die Vorgeschichte: Beim „Saarland-Tag“ sollen alle Saarländer, die sich als solche ausweisen können, vergünstigte Eintritts-, Essens- und Getränkepreise bekommen. Für den Mannheimer Fan-Dachverband „Pro Waldhof“ eine Form der Diskriminierung.
Offener Brief
In einem offenen Brief klagt der Verband: „Alle Nicht-Saarländer, und damit wohl fast ausschließlich Gästefans, sollen an diesem Tag mindestens das Doppelte bezahlen (...). Dies können wir so nicht akzeptieren. Wir fordern dazu auf, die Eintrittspreise für alle Zuschauer entsprechend anzupassen und dem SV Waldhof Mannheim ebenfalls vergünstigte Tickets zukommen zu lassen.“
Der Brief
http://www.pro-waldhof.de/Wird aus dem „Saarland-Tag“ nun ein „Saarland-Kurpfalz-Tag“?Wegen Eintrittspreisen – Zoff mit Waldhof-Fans!
Nach Verbands-Regularien ist die SVE auf der sicheren Seite. Die Sonderaktion war beim Verband angemeldet.
Verbands-Geschäftsführer Sascha Döther: „Ob diese Kartensonderaktion Schüler, Studenten, Familien, Flüchtlinge oder wie in diesem Falle, eine große regionale Zielgruppe betrifft, kann hierbei der Heimverein entscheiden.“
Und was sagt Elversberg?Marketing-Boss David Strauß (32): „Wir wollen nicht auf Konfrontationskurs gehen, werden mit Waldhof in Kontakt treten und holen uns auch noch Feedback von den Sicherheitsbehörden.“