Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 21. Nov 2016, 07:50 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 21.11.2016)
von Heiko Lehmann

Die SV Elversberg dominiert die Fußball-Regionalliga Südwest nach Belieben – und hat jetzt auch das nötige Glück. Vor dem absoluten Topspiel gegen Waldhof Mannheim gewann die SVE bei den Stuttgarter Kickers mit 1:0.
Mit sechs Punkten Vorsprung Tabellenführer und nunmehr seit 17 Spielen ungeschlagen: Die SV Elversberg ist nach dem 1:0-Sieg am Samstag bei den Stuttgarter Kickers weiter auf Rekordjagd. Aber: Vor 2420 Zuschauern gewann die SVE zum ersten Mal in dieser Saison nur mit richtig viel Dusel. „Ich muss zugeben, dass wir heute auch Glück hatten, aber das haben wir uns nach diesen harten Monaten auch einmal verdient“, sagte Trainer Michael Wiesinger.

Neben Glück hatte die SVE aber auch Daniel Batz im Tor. Der 25-Jährige, der in den vergangenen Wochen noch über zu wenig Beschäftigung klagte, war bei den Kickers der Mann des Spiels für die Elversberger. Bereits nach fünf Minuten hielt Batz einen 22-Meter-Schuss des Ex-Elversbergers Sebastian Mannström. Mit Mijo Tunjic feuerte nur fünf Minuten später der nächste ehemalige SVE-Spieler auf den Elversberger Kasten. Batz konnte den Ball aus zwölf Metern und spitzem Winkel parieren. Die größte Chance für die Stuttgarter hatte Ryan Malone in der 24 Minute. Elf Meter vor dem Tor zog Malone völlig frei volley ab, Batz riss die Arme hoch und lenkte den Ball über die Linie. „Jeder redet immer nur von den Torschützen. Heute haben wir einmal gesehen, was wir für eine Qualität im Tor haben. Daniel ist da, wenn wir ihn brauchen“, lobte Wiesinger.

Im Spiel nach vorne blieb die SVE über weite Strecken harmlos. Ein 30-Meter-Freistoß von Maximilian Oesterhelweg (38.) und ein Schuss aus spitzem Winkel von Lukas Kohler (63.) waren die einzigen nennenswerten Torabschlüsse. Die Kickers hingegen hatten mit einem Kopfball aus fünf Metern von Luca Pfeiffer (72.) die nächste Großchance zur Führung. Innenverteidiger Marco Kehl-Gomez konnte den Ball auf der Torlinie klären.

Die SVE hatte nun mal Glück – und das wurde bei der 1:0-Führung durch Leandro Grech sogar noch gesteigert. Nach einem Eckball von Oesterhelweg sprang der Ball Jan Washausen auf den Oberschenkel und von dort zurück an die Strafraumgrenze und Grech genau vor die Füße. Der Argentinier zog aus 16 Metern direkt ab, und der Ball zischte flach und an sechs Kickers-Spielern vorbei zum 1:0 ins Tor (84.). „Ich habe da einfach nur draufgehalten“, sagte Grech strahlend. In der 90. Minute köpfte Pfeiffer aus acht Metern noch einmal gegen den Pfosten des SVE-Tores, danach waren die ersten richtig glücklichen drei Punkte in dieser Saison unter Dach und Fach.

Mittelfeldspieler Merveille Biankadi sah in Stuttgart die fünfte Gelbe Karte und wird am Freitag im Spitzenspiel an der Kaiserlinde gegen Waldhof Mannheim fehlen. Für Biankadi wird dann wohl Matthias Cuntz auflaufen, der in Stuttgart in der 52. Minute für Markus Obernosterer eingewechselt wurde.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 38 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de