Quelle:
www.saarland.bild.devon Daniel Fischer
Sein Transfer zog sich wie ein Kaugummi – die ersten Gespräche mit Niko Dobros (23) führte Elversbergs Sport-Vorstand Roland Seitz (52) schon vorm Jahreswechsel. Doch eine Einigung mit dem Außenstürmer gab es erst kurz vor Transferschluss Ende Januar...
Der erste Weg des Neuen aus Paderborn führte aus Westfalen dann direkt ins Trainingslager nach Spanien.
Jetzt greift Dobros endlich im Saarland an!In Elversberg will der junge Deutsch-Grieche nun endlich Spielpraxis bekommen, die ihm zuletzt in Paderborn verwehrt wurde. Dobros: „Für mich ist wichtig, dass ich so viel Einsatzzeit wie möglich kriege, um der Mannschaft zu helfen, endlich die Aufstiegsspiele zu meistern.“
Dobros‘ Vertrag bei der SVE läuft auf Leihbasis bis Saisonende, anschließend soll er nach Paderborn zurück. So der aktuelle Stand, obwohl die SVE den Außenbahnflitzer gerne länger halten würde.
Dass es mit ihm und der SVE passt, glaubt der Neuzugang schon: „Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei Elversberg. Und das, obwohl ich als Spieler hier immer verloren habe. Wir haben einen ganz starken Kader und alle Chancen, Erfolg zu haben. Für mich als Neuzugang war das Trainingslager natürlich direkt positiv, weil man so schneller und besser integriert wird.“
Ist auch wichtig! Damit‘s in diesem Jahr endlich mit dem Aufstieg klappt...