Quelle:
www.saarland.bild.devon Daniel Fischer
In der vergangenen Saison war Markus Obernosterer (26) an 25 Toren beteiligt. Auch in dieser Runde traf er bereits vier Mal, gab fünf Vorlagen. Doch beim Auftakt zur Rest-Rückrunde saß der Ösi nur auf der Tribüne.
Sein Vertrag läuft aus. BILD weiß: Elversbergs Lokal-Rivale 1. FC Saarbrücken hat sich mit dem Österreicher bereits beschäftigt. Gut möglich, dass Obernosterer ab Sommer zum FCS wechselt. Zumal der Innsbrucker intern bereits bekräftigt haben soll, gerne im Saarland zu bleiben.
Aber auch bei der SVE ist die Tür für den ehemaligen Junioren-Nationalspieler nicht zu.
Sport-Vorstand Roland Seitz (52): „Die Gemengelage ist bei ihm natürlich nicht ganz günstig. Erst war er immer mal wieder verletzt, musste Rückschläge verkraften. Dann hat unserem Trainer die Konstellation mit Julius Perstaller auf der Spielmacher-Position gut gefallen – und nun ist mit den Neuzugängen Handle, Dobros und dem gesetzten Oesterhelweg natürlich ein großes Angebot da. Verständlich, wenn es für ihn keine zufriedenstellende Situation ist. Aber wir sehen ihn nach wie vor als guten und wichtigen Spieler.“
Das sehen sie beim 1. FC Saarbrücken genauso.