Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel

Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 12. Mär 2017, 17:30 
Quelle:
https://www.fc-saarbruecken.de/startsei ... n-zum-fcs/

Der 1. FC Saarbrücken verpflichtet zur neuen Spielzeit Torwart Daniel Batz. Der 26-Jährige steht bis Saisonende noch beim SV Elversberg unter Vertrag und ist da die unumstrittene Nummer eins.

Der gebürtige Erlangener unterschreibt bei den Blau-Schwarzen einen Vertrag bis zum 30.06.2019.

Daniel Batz durchlief die diversen Nachwuchsmannschaften beim 1. Nürnberg. Vom Club wechselte er dann zur Saison 2011/2012 zum SC Freiburg. In seiner Zeit in Freiburg kam er auch einmal in der Bundesliga zum Einsatz. Über die Zwischenstation Chemnitzer FC schloss er sich Anfang 2016 der SV Elversberg an.

"Mit Daniel kommt ein sehr guter Torwart zu uns, der in den vergangenen Jahren sich kontinuierlich verbessert hat. Er strahlt Ruhe aus und hat bereits in Elversberg gezeigt, welche Qualitäten in Ihm stecken", so Marcus Mann, der Sportliche Leiter des 1. FC Saarbrücken.

"Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe beim FCS. Man hat sich in den letzten Wochen extrem um mich bemüht und mir den Weg aufgezeigt, den man gehen möchte bzw. den man bereits angefangen hat zu beschreiten. Damit kann ich mich hundertprozentig identifizieren und will dabei meinen Beitrag leisten für eine erfolgreiche Zukunft des 1. FC Saarbrücken", sagte Daniel Batz zu seinem Wechsel zu den Malstattern.

Beitrag Verfasst: 12. Mär 2017, 17:46 
Oh wow. Irgendwie war Batz einer der wenigen die ich als sicher im nächsten Kader gesehen habe. Top Mann, tut mir leid ihn gehen zu sehen...

Aber mal im Ernst: kann man nicht das feingefühl haben so einen Wechsel erst nach der Saison zu planen? Man kann den doch jetzt nicht mehr spielen lassen, v.a. nicht gegen Saarbrücken.

Beitrag Verfasst: 12. Mär 2017, 18:01 
Genau, der Zeitpunkt der Veröffentlichung.

Der ist als Nr. 1 nicht mehr tragbar.

Beitrag Verfasst: 12. Mär 2017, 18:12 
Da wechselt jemand von der SVE nach Saarbrücken um in der Puppenstube Völklingen lieber in der Regionalliga zu spielen als mit Elversberg in die 3. Liga aufzusteigen - wie arm ist das denn?
Oder ist das nur ein Zeichen dafür, was hier alles schief läuft u. warum keine Ergebnisse eingefahren werden?

Ich hoffe, dass dieser TW nicht mehr für die SVE aufläuft bevor ihm vielleicht noch Bälle durch die Hände rutschen und am Ende Saarbrücken doch noch die Relegation erreicht.

Beitrag Verfasst: 12. Mär 2017, 19:21 
Haben wir denn überhaupt eine gute 2? Wie ist Fury denn so?

Beitrag Verfasst: 12. Mär 2017, 22:21 
Ich fand Batz immer klasse, er hat seine Aufgabe wirklich prima gemacht aber ab sofort gehört er für mich aussortiert und Fuhry ins Tor. Ich bin einfach total enttäuscht und sauer (vielleicht auch, weil es ausgerechnet der FCS ist und ich überhaupt keine Verbesserung oder Sinn in diesem Wechsel sehe). Nichts dagegen, wenn Spieler zur neuen Saison wechseln, aber dies jetzt an einem eh sehr bescheidenen Wochenende für die SVE und zu diesem frühen Termin bekannt zu geben (sicherlich mit Wissen u. Einverständnis von Daniel Batz - das setze ich mal voraus) ist einfach so was von kalkuliert und böse, da fehlen mir die Worte. Da will ein Mitkonkurrent um die Aufstiegsplätze ganz gehörig Unruhe stiften und das ist ihm sicherlich gelungen. Bei den Fans schlug die Nachricht ja heute ein, wie eine Bombe. Und ich möchte nicht wissen, wie es momentan im Team aussieht. Da brodelt es sicher auch gewaltig (aufgrund vieler Faktoren, da kommt ja gerade so einiges zusammen).

Jetzt bin ich erst mal gespannt wie ein Flitzebogen auf das Spiel am Freitag gegen Koblenz. Ich denke, da werden je nach Aufstellung ganz schön die Emotionen hochkochen und ich fürchte auch, das wird so etwas wie ein wegweisendes Spiel, falls das auch wieder in die Hose geht. Was wir natürlich nicht hoffen wollen!

Nichts desto trotz die Jungs brauchen uns. Wir müssen jetzt wie eine Wand hinter der Mannschaft stehen. Kämpfen und Siegen! JETZT ERST RECHT!!! #MissionAufstieg #EinTeamEinZiel #NurDieSVE

Foren-Übersicht » Pressespiegel