Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel

Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 13. Mär 2017, 15:57 
Quelle: www.kicker-online.de

FCS muss keine Ablöse zahlen

Der 1. FC Saarbrücken hat mit Torwart Daniel Batz seinen ersten Neuzugang für die nächste Saison präsentiert. Der 26-Jährige kommt im Sommer vom direkten Ligakonkurrenten SV 07 Elversberg und erhält bei den Blau-Schwarzen einen Vertrag bis 2019.

"Mit Daniel kommt ein sehr guter Torwart zu uns, der sich in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert hat. Er strahlt Ruhe aus und hat bereits in Elversberg gezeigt, welche Qualitäten in ihm stecken", kommentierte Marcus Mann, Sportlicher Leiter beim FCS, die Verpflichtung. Der Schlussmann, der unter anderem in der Fürther und Nürnberger Jugend ausgebildet wurde, kommt ablösefrei. Sein Vertrag beim saarländischen Nachbarn läuft zum 30. Juni aus.

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Saarbrücken. Der Verein hat sich in den letzten Wochen extrem um mich bemüht", erklärte Batz, der für den SC Freiburg einmal in der Bundesliga auflief. "Außerdem kann ich mich mit dem Weg, den man gehen möchte, hundertprozentig identifizieren. Ich will meinen Beitrag für eine erfolgreiche Zukunft des 1. FC Saarbrücken leisten."

In der aktuellen Spielzeit stand der gebürtiger Erlanger in 26 von 27 Saisonspielen zwischen den Pfosten der SVE. Dabei wahrte er 14-mal eine weiße Weste und musste lediglich 17 Gegentore hinnehmen - beides Bestwerte in der Regionalliga Südwest. kon

Foren-Übersicht » Pressespiegel