Quelle:
www.saarland.bild.devon Daniel Fischer
Guter Abschluss einer turbulenten Woche!
Stürmer Edmond Kapllani (34) schießt die SV Elversberg beim 2:0 gegen Koblenz aus der Krise (nur 4 Punkte aus den letzten 4 Spielen) – und schickt seinen Trainer Michael Wiesinger in ein ruhiges Wochenende.
Zähe Partie in der ersten Hälfte der beiden besten Abwehrreihen der Liga. Die beste Chance hat Kapllani, der einen Kopfball gegen die Latte setzt (37.).
Die Mannschaft brauchte Zeit, sich zu finden. Für Niko Dobros und Merveille Biankadi schickte Wiesinger Julius Perstaller und Matthias Cuntz aufs Feld.
Dann knackt Oldie Kapllani den Riegel, trifft aus der Drehung nach Oesterhelweg-Flanke zum 1:0 (47.)
Die Führung bringt gegen nun anrennende Koblenzer Platz für Konter. Einen nutzt Moritz Göttel fünf Minuten vor Schluss zur Entscheidung.
Wiesinger anschließend erleichtert: „Es war nicht einfach für uns. Wir haben uns rein gearbeitet und am Ende verdient gewonnen.
Gute Nachrichten vermeldete die SVE dagegen schon Stunden vorher: Verteidiger Lukas Kohler (29) verlängerte seinen Vertrag bis 2019. Kohler: „Ich fühle mich mit der SVE sehr verbunden und freue mich auf die weitere Zeit hier." Gleiches gilt für Stürmer Moritz Göttel (23), der bis Sommer 2018 verlängerte – und mit neuem Vertrag zum Endstand traf.