Quelle:
www.saarland.bild.devon Daniel Fischer
Nach Torwart Daniel Batz (26) schnappt sich Regionalligist 1. FC Saarbrücken nun den nächsten Elversberg-Profi...
Markus Obernosterer (26) wird in der kommenden Saison für den FCS auflaufen. Der Österreicher unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2019.
Der nächste Transfer-Hammer im Saarland!
Elversberg-Sportvorstand Roland Seitz (52) über den Wechsel: „Wir haben Gespräche geführt und hätten Markus gerne behalten, respektieren aber seine Entscheidung, uns nach dieser Saison zu verlassen.“
Der Offensiv-Allrounder gehörte in den letzten Jahren zu den Top-Scorern beim derzeitigen Regionalliga-Zweiten Elversberg. Er glänzte als Torjäger und als Vorlagen-Geber: In 45 Spielen gelangen ihm neun Tore und 22 Vorlagen.
Diese Zahlen überzeugten nun den FCS.„Wir freuen uns, dass wir mit Markus Obernosterer einen Spieler für uns begeistern konnten, der uns qualitativ weiter bringen wird. Mit seinem Spielverständnis und seinen Torbeteiligungen wird er uns aus dem Mittelfeld heraus neue Torgefahr verleihen und unserem Offensivspiel neue Impulse geben“, sagt FCS-Sportdirektor Marcus Mann (33).
Obernosterer selbst freut sich auf die Herausforderung: „Man hat mir in den letzten Wochen aufgezeigt, wie man sich fußballerisch weiterentwickeln möchte und welche Funktion ich hierbei einnehmen soll. Das hat mich begeistert.“
Eine positive Personal-Entscheidung gab es für Elversberg aber auch: Florian Bichler (25) verlängerte seinen Vertrag bis 2018.