Autor |
Nachricht |
wolfgang.christmann
|
Verfasst: 3. Jun 2017, 12:26 |
|
|
Registriert |
|
Quelle: BILD-Saarland von Daniel Fischer
Es sind keine leichten Tage für Elversbergs Sport-Vorstand Roland Seitz (52), auf den nach der Trennung von Trainer Michael Wiesinger (44) zusätzliche Arbeit zukommt.
In der Nacht zum Samstag verstarb sein bester Freund im Alter von nur 45 Jahren an Krebs, Sonntag die herbe Klatsche in Unterhaching, Mittwoch der endgültige Aufstiegs-K.o. beim 2:2, Donnerstag die endgültige Trennung von Wiesinger. Seitz: "Am Ende ging es mit ihm nicht mehr."
Die dringlichste Aufgabe: Einen Nachfolger für Wiesinger finden! Nach BILD-Informationen derzeit heißeste Kandidaten: Die Ex-Nationalspieler Thomas Brdaric (42) und Christian Ziege (45). Beide währen verfügbar.
- Brdaric kennt die Liga seit seiner Amtszeit in Steinbach - und beendete vor rund zwei Wochen seine Tätigkeit beim mazedonischen Erstligisten Shkendija Tetovo.
- Ziege musste im März bei Mallorca-Klub Atletico Baleares gehen, trainierte davor Unterhaching.
Seitz sagt dazu nur: "Ich kann und will natürlich keine Namen kommentieren. Fakt ist, dass zwischen 30 und 50 Bewerbungen und SMS gekommen sind seit Donnerstagabend. Wir haben natürlich schon zwei, drei, vier Kandidaten im Kopf, sind aber erst noch in der Findungsphase.
Das Anforderungsprofil: Es soll ein Trainer kommen, der einen engeren Draht zu den Spielern herstellt. als es der introvertierte Wiesinger konnte.
Namen kursieren viele, manche rufen beim traurigen Seitz ein Lachen hervor: Mirco Slomka (zuletzt KSC) oder Bernd Hollerbach (zuletzt Würzburg). Seitz: " Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen."
|
|
|
|
|
michael
|
Verfasst: 3. Jun 2017, 13:35 |
|
|
Registriert |
|
|
|
|
|
stefan
|
Verfasst: 3. Jun 2017, 14:43 |
|
|
Registriert |
|
michael hat geschrieben: Keiner von denen bitte. Genau !!!
|
|
|
|
|
Elversberger_1907
|
Verfasst: 3. Jun 2017, 15:33 |
|
|
Registriert |
|
Der Name Slomka bringt mich auch zum aber Brdaric und Ziege sind auch nicht besser.
Brdaric hat in Steinbach einen Trümmerhaufen hinter lassen.
Ziege war in Haching auch nicht erfolgreich.
Einen Hollerbach finde ich gut aber wenn die Aussage so stimmt leider nicht mehr machbar.
|
|
|
|
|
Elversberger_1907
|
Verfasst: 3. Jun 2017, 16:28 |
|
|
Registriert |
|
salberich hat geschrieben: Einen Trainer, der aktuell sehr erfolgreich ist, werden wir nicht bekommen, sonst hätte dieser seinen Job ja noch.... Das ist klar aber man sollte schon die Vita genau betrachten. Brdaric hat in der Hinrunde nicht gut gespielt ging bei uns 0:5 unter und erst danach etwas in die Spur gekommen. Und bekam einen neuen Trainer. Es muss halt passen. Wiesinger hat von der Art her nicht gepasst.
|
|
|
|
|
Kaiser
|
Verfasst: 3. Jun 2017, 16:42 |
|
|
Registriert |
|
.
_________________ En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!
Zuletzt geändert von Kaiser am 7. Jun 2017, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
|
|
|
stefan
|
Verfasst: 3. Jun 2017, 20:01 |
|
|
Registriert |
|
Rubeck ??? Aber wenn der aufsteigt kann er ja nicht weitermachen.
Hmmmmm, denke mit Jens würden wir gar nicht schlecht fahren. Klasse Umgang mit dem Personal und bestimmt finanziell überschaubar. Ich würde es begrüssen. Wenn man sieht wie HOM Punkte liegen gelassen hat, da hat kein Trainer dieser Welt Einfluss/Schuld. Unglaubliche Einzelfehler der Spieler was auf mangelnde Quali hinweisst. Inwieweit die Kaderplanung da dem Trainer anzulasten ist, kein Plan.
Die Personalie Trainer ist eine sehr sehr wichtige Entscheidung, da muss die Führung der SVE alles mit Bedacht geben, gerade weil man ja wieder zu 100% das Ziel ausgibt minimum Platz 2 ! Weniger ist nicht darstellbar. Ich sage "Führung" und nicht Seitz, denn der wird das mit Sicherheit nicht allein bestimmen ! Auch ein Herr Seitz ist abhängig beschäftigt, wie jeder andere Arbeitnehmer auch.
|
|
|
|
|
Kaiser
|
Verfasst: 4. Jun 2017, 00:31 |
|
|
Registriert |
|
@Stefan:
Bei mir ist es auch schon so weit gekommen, dass ich Kiefer als gar nicht so verkehrt sehe. Natürlich wird er nach seinem Abgang vor 3 Jahren viel über die SVE geschimpft haben aber der heimatgebunde Kiefer kann mit diesem Personal mit Sicherheit was anfangen.
Bei Seitz bin ich mir nicht so sicher, ich denke er wirkt auch sehr stark als Berater von D. Holzer um ihn neben der eigentlichen Arbeit (Ursapharm) als Präsident der SVE zu entlasten. Ich glaube wir unterschätzen den Stellenwert von Seitz in diesem Verein. Seine Position scheint unantastbar und wird nie öffentlich diskutiert. Komisch oder?
_________________ En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!
|
|
|
|
|
chrissibaldi
|
Verfasst: 4. Jun 2017, 00:36 |
|
|
Registriert |
|
Wäre kiefer damals nicht weg, wären wir noch drittklassig
_________________ Wir werden stets die Sieger sein!
|
|
|
|
|
umberto
|
Verfasst: 4. Jun 2017, 08:59 |
|
|
Registriert |
|
Ich bin gegen Kiefer- als Mensch OK- aber viel zu weich.
|
|
|
|
|
|