|
|
kaiserlinde-online.de |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
wolfgang.christmann
|
Verfasst: 10. Jun 2017, 15:25 |
|
|
Registriert |
|
Quelle: BILD - Saarland von Daniel Fischer
Im Frühjahr war er noch Kandidat bei Drittligist Rostock und Zweitligist Aue - denn sein Name hat einen guten Klang im Norden und Osten Deutschlands. Jetzt versucht's Trainer Karsten Neitzel (49), ein gebürtiger Dresdner, im tiefen Südwesten bei Regionalliga-Meister SV Elversberg.
So tickt der neue SVE-Trainer!
- Er ist ein Teamplayer! Anders als der exterm introvertierte und reservierte Michael Wiesinger (44) bezieht er seine Spieler mit ein, glaubt an sie.
- Er ist ein Bauchmensch! "Mein Gefühl hat mir sofort gesagt, dass Elversberg die richtige Entscheidung ist. Deswegen ging auch alles ganz schnell. Die Verantwortlichen konnten mich sofort bvn ihrem Konzept begeistern", sagt Neitzel.
- Er lernte von einer Bundesliga-Legende! Sein Förderer und Ziehvater: Der ehemalige Bundesliga-Coach Volker Finke (69). 15 Jahre arbeitete Neitzel unter ihm als Co-Trainer in Freiburg und bei Japan-Klub Urawa Red Diamonds. Neitzel: "Volker Finke hat mich geprägt."
Als Chef-Trainer arbeitete Neitzel bei der U23 Freiburgs, kurzzeitig in Bochum und landete bei Holstein Kiel, mit denen er in der Aufstiegs-Relagation 2015 knapp gegen 1860 München am Zweitliga-Aufstieg scheiterte. Im dritten Anlauf soll der SVE endlich der Aufstieg gelingen - mit Neitzel.
Dass sie die richtige Entscheidung getroffen haben, davon sind die Klub-Bosse überzeugt. Roland Seitz (52): "Er war unser absoluter Wunschkandidat und ist ausgewiesener Fußball-Fachmann, der menschlich absolut zur SV Elversberg passt."
|
|
|
|
|
HarryB
|
Verfasst: 11. Jun 2017, 09:31 |
|
|
Registriert |
|
Guten Morgen, was haben sich gestern einige so über den Daniel Fischer echauffiert.
Hättet ihr euch die Bild gekauft oder reingeschaut, des Deutschen liebste Zeitung liegt in jeder Kneipe kostenlos aus, dann würdet ihr nicht so rummotzen.
Der Artikel " so tickt der neue SVE-Trainer "war ein richtig großer Aufmacher mit großem Bild von Neitzel. Daneben verblassten alle anderen Artikel. Auch der kleine Artikel über den sich manche aufregen.
Der Daniel Fischer bekommt jetzt von mir ein dickes Lob.
|
|
|
|
|
Wadenbeißer
|
Verfasst: 11. Jun 2017, 11:42 |
|
|
Registriert |
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 47 Gäste |
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|