Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dobros - Absage schockt Elversberg
 Beitrag Verfasst: 3. Jul 2017, 12:29 
Quelle: BILD - Saarland
von Daniel Fischer

Dieses Foto tut der SV Elversberg verdammt weh....

Wir sehen Außenstürmer Niko Dobros (24) - aber nicht (mehr) im Elversberg-Trikot, sondern in dem von Luxemburg-Meister Dudelange beim 2:1-Testspiel-Sieg gegen den 1.FC Saarbrücken.

Korb für Elversberg, Dobros-Zukunft liegt nun im Großherzogtum! Dabei wollte die SVE, die ihn schon in der vergangenen Halbserie von Drittligist Paderborn ausgeliehen hatte, gerne langfristig binden. Anzeichen, dass sich Dobros gegen die SVE entscheiden würde, gab es auch keine. Trainer Karsten Neitzel (49) sagte noch vor rund zwei Wochen zu BILD: "Wir haben ein sehr langes und sehr gutes Gespräch mit ihm gehabt."

Jetzt also die Absage an die SVE. Dabros wortkarg: "Ich freue mich auf die Herausforderung in Dudelange." Bei der SVE selbst ist man über den Wechsel das Deutsch-Griechen nach Luxemburg alles andere als glücklich. Sport-Vorstand Roland Seitz sagt nur: "Fragen Sie Ihn!"

Das Problem der SVE: Prinzipiell ist es verständlich, dass man nach zwei gescheitzerten Versuchen den Kader umkrempelt. Neue, hungrige Spieler dazu holen möchte. Doch ausgerechnet die Spieler, die man gerne halten wollte, haben sich gegen die SVE entschieden: Daniel Batz, Marco Kehl-Gomez, Markus Obernosterer (alle Saarbrücken), Merveille Biankadi (Erfurt), Maximilian Oesterholwerg (Lotte) - und nun auch Dobros.

Der hat sich gegen die SVE und für die Champios-Leaque-Qualifikation entschieden. Dudelange tritt in der ersten Quali-Runde in neun Tagen bei Zypern-Klub Apoel Nikosia an.

Beitrag Verfasst: 3. Jul 2017, 19:11 
salberich hat geschrieben:
Joh.. mal ehrlich.... da weine ich jetzt wirklich nicht .... alle anderen hätte ich gerne behalten. Vom Kaliber Dobros sollte es noch auf dem Markt noch ein einige ohne Vertrag geben...

Wieso soll uns diese Absage schocken ?
So ist das halt im Fußball .

Foren-Übersicht » Pressespiegel