Quelle: BILD - Saarland von Daniel Fischer
Es wird gelacht, es wird geflachst - und jeder brennt auf die neue Saison........
Bei Meister SV Elversberg ist trotz des zweimaligen verpassten Aufstiegs die Stimmung auf dem Platz alles andere als getrübt. Grund: Neitzel sorgt für ziemlich beste Stimmung.
Trainer Karsten Neitzel (49) lässt sich von seinen Spielern duzen: "Wir sind im Fußball. Beim Sie werde ich wahnsinniug."
Es sind diese kleinen Dinge, die die Stimmung haben lockerer werden lassen. Neitzel lacht, macht lockere Sprüche - und scheint das genaue Gegenteil seines Vorgängers Michael Wiesinger (44) zu sein. Der war eher in sich gekehrt, in manchen Fällen nachtragend - und blieb auch nach zwei Jahren sehr reserviert gegenüber seinen Spielern.
Sport-Vortsand Roland Seitz (52) machte den Unterschied schon direkt nach Neitzels Verpflichtung aus, formulierte vorsichtig: "Er ist ein ganz anderer Typ als Michael Wiesinger, einfach offener."
Verbissen arbeitete Wiesinger, der zweimal die Aufstiegsspiele erreichte, an und mit der Mannschaft. Der Spaß blieb dabei auf der Strecke. Der kam mit Neitzel wieder. Und mit ihm auch neue Angriffslust! Stürmer Edmond Kapllani (34): "Wir sind besser als letzte Saison." Wahrscheinlich auch, weil sie mit Neitzel einen Trainer haben, der ihre Sprache spricht.
|