Quelle: Pressestelle SVE Pressesprecherin Christina John
Die Saison hat gerade erst begonnen, da steht für die SV Elversberg bereits das erste Saar-Derby in der Regionalliga Südwest an. Am morgigen Mittwoch, 02. August, empfängt die SVE den 1. FC Saarbrücken zum Duell in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde. Die Partie wird um 19.00 Uhr angepfiffen.
Die Vorfreude auf das Derby ist bereits groß. Für Trainer Karsten Neitzel wird es die erste Partie mit der SVE gegen den Saar-Konkurrenten. „Ich persönlich freue mich auf das erste Derby hier in Elversberg gegen den 1. FC Saarbrücken. Ich hoffe, dass wir ein friedliches, aber emotionsgeladenes Derby erleben werden“, sagt Neitzel. SVE-Spieler Jan Washausen ergänzt: „Generell weiß man ja, dass die Atmosphäre ein bisschen hitziger wird, da wird jeder Zweikampf noch mal etwas intensiver geführt. Es kommen mehr Zuschauer, das gibt noch mal extra Motivation.“
In erster Linie ist für die SVE nun aber wichtig, „dass wir unsere Leistung auf dem Platz in Ordnung bekommen und besser spielen als am Samstag“, sagt Karsten Neitzel: „Wir haben das 0:0 gegen Stadtallendorf relativ schnell und zeitnah aufgearbeitet. Wir müssen uns im Vergleich zum ersten Spiel steigern, das weiß die Mannschaft.“ Personell wird die SVE weiterhin auf Moritz Göttel und Sven Sellentin (Aufbautraining) verzichten müssen. Gaetan Krebs und Kevin Maek waren nach dem ersten Liga-Spiel angeschlagen – während Krebs gestern schon wieder trainieren konnte, wird sich ein möglicher Einsatz von Maek (Knie) erst kurzfristig entscheiden.
Für das Derby gegen den FCS wurden bislang rund 6700 Tickets verkauft; das verbliebene Kontingent (Stehplatz) geht morgen in den Tagesverkauf. Die Karten sind dann im SVE-Fanshop in der Lindenstraße ganztägig ab 10.00 Uhr sowie zur Stadionöffnung ab 17.00 Uhr an den dortigen Abendkassen erhältlich.
|