Quelle:
www.kicker-online.deNach dem 0:0-Remis im Saarderby zwischen der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken vor knapp 7800 Zuschauern sind beide Mannschaften mit dem Ausgang der Partie nicht unzufrieden."Immerhin haben wir auswärts beim amtierenden Meister nicht verloren." Die Aussage von Saarbrückens Kapitän Manuel Zeitz macht deutlich, dass die Mannschaft von Trainer Dirk Lottner den Reviergegner und zugleich amtierenden Meister vor Spielbeginn natürlich ernstgenommen hat. Der Trainer merkte an, dass Großchancen durch den "großen Respekt voreinander" Mangelware waren.
Beim Gegner aus Elversberg, der sich im Derby mit dem zweiten Remis der Saison zufrieden geben mussten, gab es ähnliche Stimmen: "Das 0:0 ist okay für uns.", so Elversbergs Cheftrainer Karsten Neitzel nach der Partie. Außerdem sah er im Vergleich zur vergangenen Begegnung bei Stadtallendorf (0:0) bereits Verbesserungen bei einzelnen Spielern: "Man hat heute gesehen, dass der ein oder andere besser kicken konnte als am Samstag."
Am vierten Spieltag geht es für beide Mannschaften turbulent weiter: Der 1. FC Saarbrücken trifft auf den Liganeuling aus Völklingen, während die SV Elversberg gegen die Reserve des VfB Stuttgart antreten wird.
kon