Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elversberg demontiert die Borussia
 Beitrag Verfasst: 8. Aug 2017, 06:56 
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 08.08.2017)
von Heinz Bier

In der Fußball-Saarlandliga wartet Neunkirchen nach dem 0:4 weiter auf den ersten Dreier.

Mit dem 4:0-Heimsieg gegen Borussia Neunkirchen hat sich die SV Elversberg II nach dem 0:2 in Mettlach eindrucksvoll zurück gemeldet. Der Oberligaabsteiger wartet hingegen auch nach dem dritten Spieltag der Fußball-Saarlandliga noch immer auf den ersten Sieg. Entsprechend sauer war der Gästetrainer nach den 90 Minuten im St. Ingberter Mühlwaldstadion. „Die erste Halbzeit war gut von uns“, meinte Tobias Grimm, „aber wir schaffen es einfach nicht, in Führung zu gehen“. Am Schluss habe auch die taktische Disziplin gefehlt, reklamierte der Borussen-Trainer, der sich zuvor schon gegenüber seinen Spielern lautstark Luft gemacht hatte. Anders sein Elversberger Kollege. „Ich bin sehr froh, dass meine Mannschaft so deutlich gewonnen hat“, meinte Marco Emich und er fügte süffisant hinzu: „Und das auch ohne Spieler aus dem Regionalligakader.“

Nach einem derart klaren Erfolg der Gastgeber sah es aber nach den ersten 45 Minuten nicht aus. Die 200 Zuschauer sahen im ersten Durchgang ein Spiel mit Chancen hüben wie drüben. Die Elversberger Führung fiel in der 40. Minute. Nach einem Eckball von Lukas Bidot war Luca Blaß zur Stelle und staubte zum 1:0 ab. Im zweiten Durchgang waren gerade einmal drei Minuten gespielt, als erneut eine Standardsituation zum 2:0 führte. Nach einem Freistoß von Geburtstagskind Moritz Koch fast vom Eckballpunkt aus war Kai Merk zur Stelle und erzielte per Kopfball das 2:0. Mikail Muriglu sorgte nach einer Stunde für die Vorentscheidung. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte lief der Elversberger allen davon, umspielte den Torwart und schob zum 3:0 ein. Den Schlusspunkt im Nachbarschaftsderby setzte Lukas Bidot, der nach einem Foul an Kai Merk in der 73. Minute den fälligen Strafstoß zum 4:0 Endstand verwandelte.

Beitrag Verfasst: 8. Aug 2017, 08:23 
wolfgang.christmann hat geschrieben:
„Ich bin sehr froh, dass meine Mannschaft so deutlich gewonnen hat“, meinte Marco Emich und er fügte süffisant hinzu: „Und das auch ohne Spieler aus dem Regionalligakader.“

Das war der Schlüssel zum Erfolg.. :evil:

Foren-Übersicht » Pressespiegel