Quelle: Pressestelle SVE Pressesprecherin Christina John
Nur drei Tage nach dem Saison-Auftakt in der Bundesliga Süd/Südwest geht es für die B-Junioren der SV Elversberg direkt mit dem zweiten Spieltag weiter. Am morgigen Dienstag, 15. August, ist die U17 von Trainer Sebastian Schummer auswärts bei den Stuttgarter Kickers gefordert. Die Partie auf der Bezirkssportanlage Waldau beginnt um 18.00 Uhr.
Auch wenn die SVE im ersten Saisonspiel mit 0:3 gegen die TSG Hoffenheim unterlegen war, war die Leistung der Saarländer doch deutlich besser als es das Ergebnis vermuten lässt. „Wir haben Hoffenheim das Leben mit hohem Einsatz und viel Laufbereitschaft sehr schwer gemacht. Die brutale Effektivität von Hoffenheim hat in der ersten Halbzeit den Unterschied gemacht. Wenn wir da eine von unseren Großchancen machen, können wir das Spiel noch deutlich länger offen halten“, sagt Schummer: „Wichtig war, dass die Jungs gesehen haben, dass sie in dieser Klasse nicht chancenlos sind, sondern etwas bewegen können. Auf dieser Leistung gilt es jetzt aufzubauen und vielleicht schon morgen mit Punkten heimzukommen.“
Auch die B-Junioren der Stuttgarter Kickers mussten zum Saison-Auftakt eine Niederlage hinnehmen und unterlagen beim VfB Stuttgart klar mit 2:7. „Die sind jetzt sicher auf Wiedergutmachung aus, aber wenn wir an die Leistung aus dem Hoffenheim-Spiel anknüpfen und gleichzeitig unsere Tormöglichkeiten besser nutzen, rechnen wir uns Chancen aus, dort etwas mitnehmen zu können“, sagt Schummer. Offen ist noch, ob Dominik Kaiser spielen kann. Nachdem er sich gegen Hoffenheim eine starke Prellung zugezogen hat, entscheidet sich ein Einsatz erst kurzfristig.
|