Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 10. Sep 2012, 10:05 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: http://www.sg06-betzdorf.de

Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar - Drei Punkte im dritten Heimspiel der Saison waren das erklärte Ziel der SG 06 Betzdorf in der Fußball-Oberliga Rheinland Pfalz/Saar. Ein Doppelpack von Daniel Hammel machte einen am Ende entspannten Nachmittag für die Gastgeber beim 2:0 (0:0) gegen eine insgesamt harmlose SV Elversberg II perfekt.

Betzdorf startete personell verändert in die Partie: Neuzugang Patrick Flender rückte für Mario Weitershagen in die Innenverteidigung. "Patrick trainiert seit Wochen sehr stark und Mario hatte zuletzt nicht seine beste Form. Wann wenn nicht jetzt sollten wir ihm eine Chance geben", fragte Co-Trainer Uwe Neuser, der zudem Alex Baldus neben Anis Saidi als zweiten Sechser für den verletzten Sven Houck (Gehirnerschütterung) aufbot. "Beide haben ihre Sache ausgezeichnet gemacht", freute sich Neuser, dass die personellen Veränderungen gegriffen hatten.

Die vielleicht wichtigste Personalie aber fand an der Seitenlinie statt: Der etatmäßige SG-Coach Günter Borr kehrte nach seinem Hörsturz auf die Trainerbank zurück und zeigte nach dem 1:0 durch Daniel Hammel, als er sich immer noch lautstark über eine vorangegangene Abseitsentscheidung des Schiedsrichters ärgerte und mit einer Ermahnung davon kam, dass er wieder voll da zu sein scheint.

Vor diesem Aufreger hatte eine erste Hälfte gelegen, in der sich beide Mannschaften zunächst weitgehend neutralisierten, ehe auf beiden Seiten ein Halbchancenreigen begann, bei dem Betzdorf zunächst zu umständlich agierte (15., Sven Baldus und Saidi nach Konter) und dann das Ziel haarscharf verfehlte (17., Hammel-Flachschuss). Auf der Gegenseite war es vor allem Sebastian Holzer (20., 27.), der einen Hauch von Gefahr verbreitete. So kam es, dass Elversberg II gefährlich wirkte, ohne es schlussendlich zu sein. Die beste Chance der ersten Hälfte hatte aber die SG 06 durch Hammel nach Böhmer-Pass, doch Gästetorwart Tobias Rott parierte (30.).

Nach der Pause machte es Hammel im dritten Anlauf dann besser: Bei einer Standardsituation stand der Betzdorfer Leistungsträger richtig und traf aus dem Gewühl heraus zur Führung (53.). Als Hammel nur sieben Minuten später nach Saidi-Flanke lehrbuchmäßig zum 2:0 in den Winkel geköpft hatte (60.), war die Partie bei sommerlichen Temperaturen nahezu entschieden, zumal Elversberg II zuvor den einzigen groben Abwehrschnitzer der SG 06 nicht hatte nutzen können (57.).

Hätten unter anderem erneut Hammel nach feinem Böhmer-Anspiel nicht frei vorm Tor verzogen (63.) und der eingewechselte Bayram Basyigit aus aussichtsreicher Position nicht voll in die Arme von Torwart Rott geschossen (65.), hätte der Nachmittag für Betzdorf noch entspannter ausklingen können. "Das wäre aufgrund der ausgeglichenen ersten Hälfte aber auch ein wenig zu hoch gewesen. Wichtig war, dass wir zu Null gespielt, taktisch gut gearbeitet und die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht haben. Danach war Elversberg II bei diesen Temperaturen physisch und psychisch geschlagen", analysierte Uwe Neuser.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de