Quelle: Pressestelle SVE Pressesprecherin Christina John
Flutlichtspiel in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde! Am kommenden Mittwoch, 23. August, empfängt die SV Elversberg zum 5. Spieltag der Regionalliga Südwest die Offenbacher Kickers zum Heimspiel. Der Anstoß in Elversberg erfolgt um 19.00 Uhr.
Die Zielsetzung im Abendspiel ist klar: Die SVE will gegen Offenbach den ersten Saisonsieg vor den heimischen Fans. „Für uns wird es wichtig sein, dass wir im Zusammenspiel mit den Zuschauern, bei denen man das Gefühl hat, dass sie richtig dahinter stehen, eine Einheit bleiben. Wir dürfen auf dem Platz nicht versäumen, den Kopf hochzunehmen und dürfen uns die Leichtigkeit nicht nehmen lassen“, sagt SVE-Cheftrainer Karsten Neitzel: „In den letzten Spielen waren auch vernünftige Szenen dabei, und wir dürfen jetzt nicht an den falschen Baustellen arbeiten. Wir wissen, worum es geht und haben in den letzten Tagen noch mal einige Dinge sensibilisiert. Wir haben Qualität, wir müssen sie nur abrufen und auf den Platz bekommen, damit wir am Mittwoch die drei Punkte in Elversberg behalten.“
Die Gäste aus Offenbach sind in dieser Spielzeit stark aus der Sommerpause gekommen, haben in den bisherigen vier Spielen zehn Punkte geholt und liegen damit punktgleich mit den beiden erstplatzierten Teams auf Tabellenrang drei. „Offenbach hat sich im Sommer gut verstärkt und kommt jetzt auch mit Selbstbewusstsein hierher“, weiß SVE-Außenverteidiger Lukas Kohler: „Es wird eine schwierige Aufgabe, aber wir spielen zuhause und gehen das Spiel wieder so an, dass wir gewinnen wollen. Wir müssen uns einfach vorne belohnen, die Tore machen und einen Dreier einfahren.“ Personell werden bekanntermaßen verletzungsbedingt Aleksandar Stevanovic, Stefano Cincotta, Edmond Kapllani und Sven Sellentin fehlen. Moritz Göttel stand vergangenes Wochenende erstmals wieder bei der Elversberger U21 auf dem Platz; ob es zum jetzigen Zeitpunkt bereits für einen Einsatz bei der ersten Mannschaft reicht, ist noch offen.
|