Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vom Probe- zum Stammspieler
 Beitrag Verfasst: 1. Sep 2017, 12:32 
Quelle: BILD - Saarland
von Daniel Fischer

Er ist auf dem besten Weg, als Saarbrücker der König von der Kaiserlinde zu werden: Elversbergs Neuzugang Benno Mohr (21) - vom Probespieler zur unverzichtbaren Größe.

Vor dem Spiel der SVE gegen Hoffenheim II (heute, 19 Uhr) bleibt der Rotschopf aber bescheiden: "Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier schon eine tragende Rolle spiele. Aber natürlich kann ich mich nicht beschweren, wie es für mich persönlich läuft."

Und Benno begeistert auch Kalle! Sein Trainer Karsten "Kalle" Neitzel (49): "Benno war mir nicht unbekannt. Deshalb will ich auch nicht sagen, dass er hier ein Probetraining machen musste, er hat vorgespielt. Und es gibt solche Spieler, bei denen du sofort ein gutes Gefühl hast. Und er vermittelt mir auf seiner Position, dass ich ihm vertrauen kann." Große Worte! Beide wissen aber auch, dass gegen Hoffenheim der Sieg der vergangenen Woche vergoldet werden muss.

Neitzel: "Es soll jetzt nicht ironisch klingen. Wir hatten gegen Mainz so viele Chancen, wie in den fünf Spielen zuvor. Es müssen aber die Dinger rein gehen, denn dann wird es uns auch gelingen, die Scheuklappen endlich abzulegen."

Dabei hat Neitzel personelle Probleme: Die beiden Verteidiger Leandro Grech (36) und Thomas Birk (29) haben muskuläre Probleme, drohen auszufallen. Dafür steht Stürmer Kevin Koffi (31) wieder zur Verfügung.

Foren-Übersicht » Pressespiegel