Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 5. Sep 2017, 11:43 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 05.09.2017)
von Heinz Bier

Steinbach/Elversberg. In der Fußball-Saarlandliga läuft es für beide Kreisvertreter gut. Die FSG steht auf Platz acht, die SVE II auf Platz eins der Liga.

In der Fußball-Saarlandliga musste sich die FSG Ottweiler-Steinbach mit einem 0:0 gegen den SV Mettlach begnügen. Die 300 Zuschauer beim Ottweiler „Kerwespiel“ Im Alten Weiher sahen in der ersten Halbzeit eine Begegnung, die sich weitgehend im Mittelfeld abspielte und deswegen blieben Torchancen Mangelware. Die erste nennenswerte Aktion sahen die Zuschauer in der 35. Minute, als Sahbaz Husic von der rechten Seite nach innen flankte und ein Mettlacher Abwehrspieler den Ball vor zwei einschussbereiten Stenbachern über das eigene Tor köpfte.

Nach fünf Minuten in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste ihre bis dahin beste Gelegenheit, als Alexander Eckert nur den Außenpfosten des Steinbacher Tors traf. Im Gegenzug konnte SVM-Keeper Damir Becker einen Distanzschuss von Steven Kuntz gerade noch mit den Fingerspitzen über das Tor lenken. In den letzten zehn Minuten hatten die Gäste dann aber zwei hundertprozentige Chancen, um in Führung zu gehen. In der 80. Minute rettete Jonas Ettelbrück für Torhüter Sascha Seiwert auf der Torlinie und nur drei Minuten später hatten die Gastgeber erneut viel Glück, als Dominik Brück mit einem Kopfball nur die Querlatte des Steinbacher Tores traf. Daher war der Steinbacher Trainer durchaus zufrieden. „Da müssen wir halt auch mal mit leben“, meinte Stephan Schock, für den „das 0:0 unter dem Strich in Ordnung“ war.

Die SV Elversberg II ließ sich auch von Hasborn nicht aufhalten und führt nach dem 5:0-Heimsieg weiter die Tabelle der Saarlandliga an. Punktgleich allerdings mit dem VfB Dillingen, der am Samstag in Lebach 3:2 gewonnen hat. Damit kommt es am nächsten Samstag im Dillinger Parkstadion zum Gipfeltreffen zwischen den beiden punktgleichen Spitzenreitern. Vor 200 Zuschauern im St. Ingberter Mühlwaldstadion hatten die Gäste den Torreigen in der 23. Minute mit einem Eigentor eröffnet. Danach war Kai Merk dreifacher Torschütze (39., 63., 77.) und mit seinem Treffer zum 3:0 in der 50. Minute trug sich auch der Australier Jackson Courtney-Perkins erstmals in Torschützenliste ein.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de