Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel

Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 22. Sep 2017, 13:18 
Quelle: BILD - Saarland
von Daniel Fischer

Zwei Saarländer hat Meister SV Elversberg in seinem Kader: Lukas Kohler (30) und Benno Mohr (21). Wobei Mohr vom 1.FC Saarbrücken kommt.

In BILD zeigt Mohr, wo er herkommt. Aus dem Saarbrücker Stadtteil Rodenhof, und erklärt, warum er trotzdem für die SVE spielt.

Der Last-Minute-Zugang der SVE kennt die Rivalität zwischen Saarbrücken und Elversberg. Er sagt aber: "Ich finde das ein bisschen überzogen. Ich fühle mich als Saarländer, finde es gut, dass wir zwei vorzeigbare Adressen haben. Klar bin ich Saarbrücker, habe da von der F-Jugend bis zur U-19 gespielt. Aber ich hätte gerne, dass beide Mannschaften aufsteigen. Dass der FCS mein Heimat-Klub ist, kann mir beim besten Willen niemand übel nehmen."

Das Haus der Mohrs liegt direkt neben dem FCS-Sportfeld, Bennos Grundschule nur einen Steinwurf hinter dem Ludwigspark. Angefangen hat er auf dem Brascheplatz des ESV Saarbrücken. Benno lacht: "Das war aber Leichtathletik. Ich konnte schon immer ganz gut laufen. Gute Bekannte von uns haben den Verein geleitet."

Nach einem Jahr in der Saarbrücker U-19 zog es den Mittelfeldspieler nach Gladbach. Mohr: "In der Jugend lief es echt gut, aber irgendwo hat es dann nicht mehr geklappt." Die Hoffnung auf den Profi-Fußball hat er trotz seiner Rückkehr ins Saarland nicht aufgegeben. Nach seiner Rückkehr in die Heimat will er mit Elversberg angreifen: " Man darf uns auf keinen Fall abschreiben." Und mit "uns" meint er in diesem Fall tatsächlich Elversberg.

Beitrag Verfasst: 23. Sep 2017, 15:30 
Ich persönlich nehme es einem Mohr nicht böse dass er den FCS als seinen Verein mit sieht.

Er bringt bei uns gute Leistung und dass ist für mich die Hauptsache.

Foren-Übersicht » Pressespiegel