Quelle: BILD - Saarland von Daniel Fischer
Das letzte Spiel war so mager wie die ganze Hinrunde.....
Nach dem 1:1 gegen Stuttgart II und dem sehr ernüchternden Regionalliga-Halbjahr wird sich Elversberg-Trainer Karsten Neitzel (49) heute mit seiner sportlichen Leitung zuammen setzen. Anschließend fährt Neitzel einige Tage nach Ägypten in den Urlaub, seinen 50.Geburtstag feiern.
Bitter: Nach dem 1:1 gegen Stuttgart durch Sorianos feinen Schlenzer in der Nachspielzeit hat die SVE nun bereits sechs Punkte Rückstand auf Platz 2.
Der Trainer sauer: "Wir gehen jetzt natürlich mit einem Negativ-Erlebnis und schlechtem Gefühl in die Winterpause. Das war jetzt nochmal der Deckel auf dieser Saisonhälfte: Mit einem Sieg wären wir mit ganz anderer Grundhaltung in die Pause gegangen."
Zumal gestern auch Mannheim patzte, 0:2 in Freiburg unterlag. Zwar sind sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz durchaus noch aufzuholen, aber dazu braucht es im neuen Jahr eine andere Einstellung. Denn nach Bichlers 1:0 blieb die SVE erstaunlich passiv, lief nur nebenher - und wurde bestraft.
Sport-Vorstand Roland Seitz (53): " Viele Ausrutscher können wir uns nicht leisten. Es wird ein harter Kampf darum, wer hinter Saarbrücken in die Relegation geht."
|