Quelle:
www.kicker-online.deDer Wuppertaler SV hat am Samstag auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mit Tjorben Uphoff schließt sich den Wuppertalern ein stämmiger Innenverteidiger an und erhält einen Vertrag bis 2019.
"Mit seiner Erfahrung, die er trotz seines jungen Alters schon hat, wird er sicherlich eine wichtige Rolle in unserem Spiel haben können", sagt Sportvorstand Manuel Bölstler zum Transfer. "Wir haben ihn in der letzten Saison länger beobachtet. Auch wenn er in der laufenden Spielzeit wenig Einsatzzeiten hatte sind wir uns sicher, dass er keine lange Anlaufzeit benötigt."
In dieser Saison der Regionalliga West brachte es Uphoff für die SV Elversberg, der er sich in diesem Sommer angeschlossen hatte, bislang lediglich auf einen Kurzeinsatz im Spiel beim FSV Frankfurt am 16. Spieltag. In der vergangenen Spielzeit kam er im Trikot von Schalke 04 II noch auf 27 Einsätze von Beginn an und erzielte dabei einen Treffer.
"Ich freue mich sehr, dass ich wieder in der Region spielen kann. Die Gespräche mit Manuel Bölstler waren von Anfang an sehr positiv und ich habe hier direkt Vertrauen gespürt", sagt 1,91-Meter-Hüne Uphoff, der bereits von Sommer 2015 bis Sommer 2017 für Schalke in der Regionalliga West spielte. "Ich kenne die Liga und will der Mannschaft direkt helfen. Ziel ist es, die gute Hinrunde zu bestätigen und die Saison auf einem guten Tabellenplatz zu beenden."
kid