kaiserlinde-online.de
https://forum.kaiserlinde-online.de/

Aus der Traum
https://forum.kaiserlinde-online.de/viewtopic.php?f=15&t=4475
Seite 1 von 1

Autor:  wolfgang.christmann [ 16. Feb 2018, 11:11 ]
Betreff des Beitrags:  Aus der Traum

Quelle: www.magazin-forum.de
von Philipp Häfner

Die SV Elversberg konnte auch im zweiten Spiel nach der Winterpause nicht gewinnen und verlor am Bieberer Berg mit 0:3. Die Relegationsplätze scheinen nun unerreichbar.

Die SV Elversberg war in dieser Saison schon oft mit dem Rücken zur Wand und wurde teilweise komplett abgeschrieben. Gleiches gilt jetzt nach der Niederlage gegen die Offenbacher Kickers. Zwei Spiele ohne Sieg zum Start in die Restrunde sind für die Mannschaft von Trainer Karsten Neitzel eher suboptimal – denn die Relegationsplätze waren weiterhin das ausgerufene Ziel. Doch wie so oft in dieser Saison gelang der SVE nicht der entscheidende Schritt, um auf die vorderen Plätze richtig Druck auszuüben. An diesem Punkt waren Neitzel und seine Mannschaft in dieser Saison schon öfter, nur um sich dann wieder an die entscheidenden Plätze heranzupirschen. Abschreiben sollte die SVE also niemand, auch wenn der Auftritt beim OFC nicht gerade viel Hoffnung übrig lässt.

Die Wichtigkeit dieses Auswärtsspiels war nach dem 2:2 gegen den 1. FC Saarbrücken in der Vorwoche jedem bewusst. „Wir müssen dort gewinnen. Wenn wir das schaffen, ist noch alles möglich", erklärte SVE-Defensivmann Bryan Gaul im Vorfeld des Spieles. Die personell angeschlagene SVE begann druckvoll, und wie schon gegen den FCS war es Leandro Grech, der die erste Chance für die SVE auf dem Fuß hatte, Steffen Bohl setzte den Nachschuss neben das Tor. Danach wachte auch der OFC auf, konnte sich vor der Pause aber keinen Vorteil erspielen, und so ging es torlos in die Halbzeit.

Große Personalsorgen

Nach der Pause spielten dann nur noch die Kickers, von der SVE war fast nichts mehr zu sehen, und so setzte es nach 90 Minuten ein deutliches 0:3. Serkan Firat machte den Anfang, Benjamin Kirchhoff und Ko Sawada legten nach und überrollten die SVE nach der Halbzeit förmlich. Ein sichtlich angefressener Karsten Neitzel nach dem Spiel: „Für uns ist es momentan so, dass wir das Ergebnis in den Mittelpunkt stellen müssen, denn jeder weiß, dass uns nur drei Punkte helfen. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir heute über weite Strecken gezeigt haben, dass wir es unbedingt wollten und auch mitspielen wollten." Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die SVE erneut an die vorderen Plätze herankämpfen kann, ist nicht gerade größer geworden, Trainer Neitzel hat aber immer noch eine kleine Portion Resthoffnung: „Über die Relegation brauchen wir jetzt zuerst einmal nicht mehr zu reden. Trotzdem traue ich uns zu, dass wir wieder Spiele am Stück gewinnen." Dafür muss seine Mannschaft aber vorne die Kaltschnäuzigkeit zurückgewinnen und hinten besser verteidigen. Die Gegentore fielen alle nach dem gleichen Muster. Flanke von der rechten Seite, Überzahl im Sechzehner, aber keine Zuordnung. Dreimal war ein Offenbacher schneller und machte das Tor.

In der Tabelle der Regionalliga Südwest belegt die SVE nach dem 24. Spieltag immer noch den fünften Platz, hat aber bereits acht Punkte Rückstand auf Rang zwei. Am kommenden Samstag empfangen die Elversberger den TSV Schott Mainz. Anpfiff für die Partie ist um 14 Uhr.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/