Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 25.09.2012)
Mt einem 6:1-Heimsieg gegen den FC Bayern Alzenau erklomm Fußball- Regionalligist SV Elversberg am Dienstag, 4. September, nach dem 7. Spieltag erstmals die Tabellenspitze der Regionalliga Südwest. Zu diesem Zeitpunkt im Stadion an der Kaiserlinde war auch Thomas Heinz, der Vorsitzende des Landesligisten SF Hanweiler, mit ein paar Freunden.
Rilchingen-Hanweiler. „Wir dachten damals noch, wer diese SVE im Saarlandpokal zugelost bekommt, der kann sich warm anziehen. Direkt nach dem Spiel sind wir zu Auslosung gefahren“, erzählt Thomas Heinz. Eine Stunde später stand das Los fest: Die Sportfreunde Hanweiler empfangen die SV Elversberg.
Am heutigen Dienstag um 19 Uhr wird die Partie im Karl- Heinz-Schmidt-Sportpark in Hanweiler angepfiffen. Heinz: „Wir haben natürlich zuerst mal gelacht, wegen der kuriosen Umstände an diesem Tag. Aber dann kam die Freude. So etwas kann zum Spiel des Jahres werden.“
In Hanweiler hat sich zuletzt viel getan. Im Sommer 2011 wurde ein Naturrasenplatz eingeweiht, daneben ein kleiner Kunstrasenplatz. Und seit der Einweihung kann sich der Verein vor neuen Jugendspielern kaum retten. Die Minis des Clubs laufen heute Abend mit den Spielern ein, zwei Getränke- und Rostwurststände sollen die Fans versorgen. Sportlich wird es wohl ein unlösbares Los. Heinz, früher Profi beim 1. FC Saarbrücken: „Wir haben im Prinzip keine Chance.“ leh
|