Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 21. Okt 2012, 21:52 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 21.10.2012)

Elversberg. Die zweite Mannschaft der SV Elversberg hat sich gestern Nachmittag ein 1:1-Unentschieden gegen den favorisierten Fußball-Oberligisten FK Pirmasens erkämpft. Dabei sah die SVE II bis zur Schlussminute sogar wie der sichere Sieger aus. Vor 200 Zuschauern auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde hatte Kapitän und Innenverteidiger Rouven Weber die Elversberger in der 72. Minute in Führung gebracht. Nach einem Eckball von Stefano Pennella kam Weber am Fünf-Meter-Raum mit dem Ellenbogen an den Ball, und von dort trudelte die Kugel über die Linie. Der Schiedsrichter hatte das Handspiel nicht gesehen und gab den Treffer. "Ich kann es wirklich nicht genau sagen, ob es Hand war. Es herrschte großes Gedränge. Insgesamt denke ich, dass wir verdient einen Punkt geholt haben", meinte Weber nach dem Spiel.

Der FKP hatte vor allem vor der Pause deutlich mehr vom Spiel, schaffte es aber nicht, die sichere SVE-Abwehr zu durchbrechen. Nach dem Rückstand warfen die Gäste dann alles nach vorne und hatten in der Nachspielzeit mächtig Glück: FKP-Spieler Christopher Ludy schoss aus acht Metern auf das SVE-Tor. Julian Weiersbach rutschte in den Schuss und blockte den Ball. Ludy fiel danach über die Beine von Weiersbach, und Schiedsrichter Heiko Kreutz pfiff Elfmeter. Patrick Freyer verwandelte zum 1:1. "Wenn das ein Elfmeter war, weiß ich es auch nicht mehr. Wir hätten den Sieg verdient gehabt", meinte Weiersbach nach dem Spiel.

Rot für Di Dio Parlapoco
Danach überschlugen sich die Ereignisse noch einmal. Mefail Kadrija wurde an der Strafraumgrenze des FKP gefoult, doch der Schiedsrichter ließ weiter laufen. Im Gegenzug grätschte Fabio Di Dio Parlapoco von hinten gegen einen Gegenspieler, spielte zwar den Ball, doch der Unparteiische zog die Rote Karte.

Dann war Schluss, und SVE-Trainer Peter Eiden wusste nicht so recht, ober er sich freuen oder ärgern sollte. "Wir können mit jeder Mannschaft der Liga mithalten, das hat man heute gesehen. Aber wir hatten den Sieg fast sicher und dann gibt es einen äußerst umstrittenen Elfmeter", klagte Eiden. leh


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de