Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schugs starke Rückkehr
 Beitrag Verfasst: 22. Okt 2012, 11:18 
Quelle: Kicker
von Stefan Sprung

Eine bessere Rückkehr in die Freiburger Fußballschule hätte sich Elversbergs Offensivkraft Marcel Schug kaum vorstellen können. Der frühere SCF-Spieler (2005 - 2007) konnte nach einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt mit Elversberg den vierten Sieg in Serie einfahren. Freiburg gelang ein guter Start und lag folglich schon nach sechs Minuten durch Umberto Tedesco mit 1:0 vorne. SCF-Trainer Xaver Zembrod: " Bei voller Konzentration und wenigen Fehlern hätten wir gegen Elversberg punkten können." Die Vorgaben des Coaches gingen bis zur Halbzeit auf. Freiburg hatte weitere Einschussmöglichkeiten und die eigene Defensive um Profi Pavel Krmas stand sicher. Einziges Manko war die Trefferquote. Zembrod haderte: "Wir haben es versäumt das 2:0 zu erzielen." Die spielerische Qualität des SCF hatte Marcel Schug erwartet. "Die Fußballschule war eine wichtige Phase für mich", sagte der 28-Jährige. Dennoch waren seine Einsatzzeiten knapp: "Damals hatte ich zunächst Pitroipa und danach Matmour vor mir."

Das Duell der spielstarken Teams entschied letztlich Elversberg für sich. "Beide Teams haben nur wenig zugelassen. Elversberg war nicht besser aber effektiver", erklärte Zembrod. Sein Gegenüber Jens Kiefer: "Der frühe Ausgleich war unser Glück." Mit der Umstellung auf Konterfußball und einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt spielte Elversberg die Freiburger Offensivtalente eiskalt aus.

Foren-Übersicht » Pressespiegel