Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gelingt der SVE der große Wurf?
 Beitrag Verfasst: 24. Jul 2019, 10:12 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: www.wochenspiegelonline.de

ELVERSBERG Es geht wieder los! An diesem Samstag, 27. Juli um 14 Uhr startet Fußball-Regionalligist SV Elversberg mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger FC Gießen in die neue Saison. „Das Ziel ist ganz klar oben mitzuspielen und wenn es geht aufzusteigen“, sagt Abwehrspieler Mike Eglseder.

Die Rückkehr in die 3. Liga, der die SVE in der Spielzeit 2013/14 schon einmal angehört hat, wäre der ganz große Wurf für die Schwarz-Weißen. Mehrmals verpasste der Club den Wiederaufstieg in den vergangenen Jahren nur ganz knapp.

In den beiden vergangenen Runden konnte Elversberg in der Regionalliga Südwest allerdings nicht mehr ganz oben anklopfen, auch weil da jeweils der Start misslang. Zwar wurde das Team in der Spielzeit 17/18 am Ende noch Fünfter und in der Saison 18/19 noch Vierter, der Punkteabstand zur Spitze war aber jeweils groß.

Damit dies in der neuen Runde anders wird, wurde in Elversberg in der Sommerpause kräftig am Kader gebastelt. Was dieses Mal anders ist: Ein Großteil der Stammkräfte aus der vergangenen Spielzeit wurde gehalten. Mit Torjäger Kevin Koffi (wechselte zu Drittliga-Aufsteiger SV Waldhof Mannheim) und Kapitän Leandro Grech (Karriereende) sind nur zwei Leistungsträger gegangen. Andere wichtige Stützen wie der neue Kapitän Luca Dürholtz oder Flügelflitzer Sinan Tekerci verlängerten ihre Verträge.

Neben Koffi und Grech gab es zwar insgesamt noch neun weitere Abgänge. Von diesen Spielern gehörte aber gegen Ende der vergangenen Saison keiner mehr zum Stammpersonal. Alban Meha hat sich Hessen Kassel angeschlossen, Muhamed Alawie dem FSV Frankfurt. Marco Kofler, Julius Perstaller und Aldin Skenderovic sind in ihre Heimatländer zurückgekehrt. Skenderovic spielt künftig in Luxemburg für Erstligist Progres Niederkorn. Kofler verteidigt beim österreichischen Drittligisten SV Wörgl und Perstaller geht für dessen Ligakonkurrenten FC Zirl auf Torejagd.

Der von den SF Lotte an Elversberg ausgeliehene Dennis Rosin spielt künftig für Nord-Regionalligist VfB Oldenburg. Nicht mehr im SVE-Kader sind auch die bisherigen Torhüter Nummer zwei und drei. Dominik Draband ist zum Ligakonkurrenten Kickers Offenbach gewechselt. Leon Thomé hat sich Oberligist FC Hertha Wiesbach angeschlossen. Mittelfeldspieler Aleksandar Stevanovic musste verletzungsbedingt seine Karriere beenden.

Den Abgängen stehen an der Kaiserlinde acht Neuzugänge gegenüber. Für den Sturm wurden der 24-jährige Österreicher Thomas Gösweiner (TSG Hoffenheim II) und der ein Jahr ältere Del-Angelo Williams (FC Hansa Rostock) geholt. Aus Rostock kam mit dem 20-jährigen Eric Gründemann auch ein Torhüter.

Gleich drei Spieler verpflichtete die SVE für den Defensivbereich: Fabian Baumgärtel (29) kam von Drittliga-Aufsteiger Viktoria Köln ins Saarland, Torben Rehfeldt (25) von Drittliga-Absteiger VfR Aalen. Zudem wurde noch Oliver Oschkenat (25) vom Lokalrivalen 1. FC Saarbrücken für die Abwehr geholt. Im Mittelfeld zuhause sind der 21-jährige Theodoros Politakis (neu von Hoffenheim II) sowie der gleichaltrige Mirza Mustafic der von der Reserve von Bundesligist Borussia Mönchengladbach nach Elversberg gekommen ist. ps


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de