Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SVE macht den Trainer ratlos
 Beitrag Verfasst: 28. Okt 2012, 22:59 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 28.10.2012)
von SZ-Mitarbeiter Heiko Lehmann

Elversberg. Bis Samstagmittag um 14 Uhr war die Welt der SV Elversberg noch in Ordnung. Am Freitag feierte die zweite Mannschaft in der Oberliga einen überzeugenden 5:2-Auswärtssieg im Saarderby bei den SF Köllerbach.

Doch am Tag darauf begann das Unheil an der Kaiserlinde. Und zwar kurioserweise mit dem selben Ergebnis. Als Tabellenführer der Regionalliga empfing die SVE den Drittletzten FSV Mainz II. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit, gerade weil die Elversberger in dieser Saison schon zu Hause beeindruckende Leistungen abgeliefert hatten. Doch die Realität auf dem Rasen sah vor 400 Zuschauern anders aus.

In der Formation der SVE herrschte von Beginn an ein heilloses Durcheinander, gepaart mit vielen Stellungs- und Abwehrfehler. Und die Gäste nutzten das gnadenlos aus. Nejmeddin Daghfous schoss die Gäste bereits in der vierten Minute mit 1:0 in Führung, nur zehn Minuten später erhöhte Damian Rossbach nach einem Konter auf 2:0. Wiederum nur acht Minuten später war der SVE-Fehlstart in die Partie dann endgültig perfekt. Mit einem 20-Meter-Schuss traf erneut Daghfous zum 3:0. "Ich kann nicht erklären, was heute los war. Wir waren total von der Rolle. Ich glaube, das hat jeder gesehen", sagte SVE-Trainer Jens Kiefer nach dem Spiel.

Aber immerhin kämpfte die SVE und gab sich nicht auf. Daniel Jungwirth verkürzte noch vor der Pause auf 1:3 (32.), und nach dem Seitenwechsel brachte Kiefer mit Angelo Vaccaro und Milad Salem frischen Wind in die Partie. Maurice Deville und Marcel Schug mussten dafür in der Kabine bleiben. Zunächst sah es so aus, als könne die SVE die Partie tatsächlich drehen. Nach Zuspiel von Marc Groß verkürzte Vaccaro aus drei Metern auf 2:3 (49.).

Die SVE versuchte alles, doch die Mainzer standen in der Defensive sicher und spielten nach vorne effektiv. Manuel Schneider staubte zum 4:2 (58.) ab, und Lucas Röser sorgte aus 13 Metern für den 5:2-Endstand (67.). Ein Elversberger Auftritt, der wenig mit dem einer Spitzenmannschaft zu tun hatte. "Vielleicht sind wir ja gar keine Spitzenmannschaft. Das sah heute mal nicht so aus. Die Niederlage war verdient", fand Vaccaro. Christoph Holste, der gegen die Mainzer nach langer Verletzungspause wider zum Kader zählte, schüttelte nur noch den Kopf. Einen Tag zuvor gewann der Mittelfeldspieler mit der zweiten Mannschaft der SVE bei den SF Köllerbach mit dem gleichen Ergebnis. Dort schoss Sebastian Holzer die SVE II mit 1:0 in Führung.

Und noch vor der Pause erhöhten Julian Weiersbach (43.) und Marc Scherschel (45.) auf 3:0. Von der Heimelf war überhaupt nichts zu sehen. Und so erzielten Alexander Schmieden (50.) und Stefano Pennella (71.) die Treffer vier und fünf für die SVE II. Danach ließ die Konzentration bei den Gästen nach. Holzer traf ins eigene Tor zum 1:5 (80.), und eine Minute vor dem Abpfiff konnte Steven Cremers noch auf 2:5 für den Tabellenletzten verkürzen.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de