Quelle: © Redaktion FC 08 Homburg erstellt am 02.11.2012
Besondere Aufmerksamkeit an diesem Spieltag erhält das Derby der beiden Saar-Vereine, wenn der FC 08 Homburg im heutigen Heimspiel die SV 07 Elversberg empfängt. Beide Clubs stehen unter Zugzwang und so verspricht diese Partie schon jetzt ein echter Hingucker zu werden.
Die Elversberger erlitten am vergangenen Spieltag Schiffbruch im heimischen Stadion an der Kaiserlinde. Mit 2:5 ging das Heimspiel der Elversberger, um ihren Mäzen Frank Holzer, gegen die zweiten Mannschaft vom FSV Mainz 05 verloren. SVE-Kapitän Wenzel resümierte kurz nach der Partie, dass es sich hierbei um Niederlage handelt, die „du so nur alle drei Jahre kassierst“. Homburg hingegen blickt trotz weiterhin angespannter Personalsituation optimistisch auf das Heimspiel gegen Elversberg. „Respekt haben wir natürlich vor Elversberg, aber wir wissen auch, dass die SVE trotz ihrer guten Platzierung nicht unverwundbar ist“, lässt FCH-Coach Titz mit Blick auf den kommenden Gegner der Grün-Weißen verlauten. Hungrig auf ein Erfolgserlebnis sei man genauso wie auch die Fans des FCH, wenngleich man auch wisse, dass Elversberg heute einiges abverlangen werden. Schlüssel zum Erfolg sei abermals die Leidenschaft der Mannschaft im Spiel gegen den aktuell Zweitplatzierten der Regionalliga Südwest, aber auch wieder der Support aus der Fan-Zone im Block 3. „Ihr gebt uns damit ein gutes Gefühl und peitscht uns immer wieder damit an, noch das ein oder andere Prozent mehr rauszuholen“, sagte FCH-Routinier Buchmann unter Woche zu den Fans des FCH am Rande des Fantreffens.
Für Homburg wäre ein Erfolgserlebnis gegen die SVE ein weiterer wichtiger Schritt, um den Abstand auf die Abstiegsränge zu vergrößern. Elversberg hingegen will Anschluss an die TSG Hoffenheim II halten oder gar schnellstmöglich die Tabellenspitze zurückerobern. In jedem Falle warten auf die Gäste des heutigen Spiels packende 90 Spielminuten, in denen sich beide Mannschaften nichts schenken werden.
Besondere Motivation in sich verspüren dürfte am heutigen Abend Alexandre Karapetian, der bis Januar noch für die Elversberger auf Torejagd ging und nun aktuell mit 6 Treffern Homburg`s bester Schütze ist.
Fehlen wird dem FCH auf jeden Fall Kapitän Josué Liotté, der nach seiner gelb-roten Karte am letzten Spieltag in Kassel heute gesperrt ist. Zurückkehren ins Team wird hingegen Ugur Dündar, der nach abgesessener Sperre aus dem Mannheim-Spiel auf seine Rückkehr ins Team brennt. Erdal Celik hingegen fällt aufgrund einer Trainings-Verletzung weiterhin aus.
Anstoß zur Meisterschaftspartie des 16. Spieltages zwischen unserem FC 08 Homburg und der Mannschaft der SV 07 Elversberg ist am heutigen Freitag, um 19.00 Uhr im Homburger Waldstadion, wo diese Partie das besondere Flair eines Flutlichtspiels umgibt.
|