Quelle: Pressestelle SVE Pressesprecherin Christina John
Der Auftakt in die Rückrunde der Saison 2019/2020 in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar wird für die U21 der SV Elversberg direkt zum Spitzenspiel! Am morgigen Samstag, 23. November, empfängt die Elversberger Zweite von Trainer Marco Emich den TSV Schott Mainz zum Heimspiel auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde – und damit den aktuellen Tabellenführer der Liga.
„Ich finde, dass sie wirklich hochverdient da oben stehen, Mainz hat wirklich eine sehr gute Truppe“, sagt U21-Trainer Emich. Das Hinspiel konnte seine Mannschaft Ende Juli mit 3:1 gewinnen – für Schott Mainz war das aber eine von bislang nur zwei Saison-Niederlagen. „Schott Mainz geht jetzt als Favorit in das Spiel am Samstag, nichtsdestotrotz wollen wir versuchen, ihnen in unserem letzten Heimspiel für dieses Jahr das Leben so schwer wie möglich zu machen“, sagt Emich: „Es wird schon eine sehr schwierige Aufgabe, aber wir wollen trotzdem punkten.“ Dabei fehlen nach wie vor verletzungsbedingt Nico Staub, Luis Kerner und Dominik Ohnholz. Auch Lukas Kölsch muss aufgrund einer Zahn-OP passen.
Die Spiele unserer Nachwuchs-Teams im Leistungsbereich im Überblick:
Oberliga RPS: SVE U21 – TSV Schott Mainz (Samstag, 23. November, 14.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)
Regionalliga Südwest: SVE U19 – Ludwigshafener SC (Samstag, 23. November, 16.00 Uhr, Kunstrasen in Spiesen)
Regionalliga Südwest: DJK-SV Phönix Schifferstadt – SVE U17 (Sonntag, 24. November, 13.00 Uhr, Kunstrasen in Schifferstadt)
Regionalliga Südwest: SVE U15 – JFG Saarlouis/Dillingen (Samstag, 23. November, 12.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)
|