Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zweigleisige 3.Liga?
 Beitrag Verfasst: 17. Apr 2020, 19:43 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Keiner der Drittligisten wird dem zustimmen außer die die absteigen. Die dritte Liga ist so schon komplett unrentabel und uninteressant. Vereine müssen schauen, dass sie dort so schnell wie möglich wieder rauskommen (sprich Aufstieg in die zweite Liga). Schaut man sich die Mannschaften an, die in beiden möglichen Dritten Liga spielen würden, dann kann man die dritte Liga gleich in die Tonne kloppen. Die reinste Abwertung!

Man braucht eine Reform, das ist klar. Die Regionalligen sind eine zwei Klassengesellschaft. Jedes Jahr 4-6 Teams mit Kohle gegen den Rest an Feierabend Kickern. Dass die SVE die Corona Situation jetzt nutzt um mit RWE und Offenbach (die sind gefühlt seit 10 Jahren insolvent) zu sympathisieren, halte ich gefährlich. Mit diesem DFB wird es keine zweigleisige Dritte Liga geben. Vereine wie der FC Homburg haben sich bewusst gegen die dritte Liga entschieden, auch wenn das unter anderen Voraussetzungen stattfand. Die dritte Liga war von Anfang an ein Flop, diese jetzt zweigleisig zu machen geht meiner Meinung nach in eine noch viel falschere Richtung.

Entweder muss die Saison annulliert werden oder man stockt die Ligen 3-1 mit Aufsteigern (Stand heute) auf. Alles andere ist blühende Fantasie.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweigleisige 3.Liga?
 Beitrag Verfasst: 17. Apr 2020, 21:13 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
Von der Idee her ist es doch so dass man so aufsteigen will.


Aber so ein Ligen System gab es doch schon mal und es wurde geändert.


Ich denke aber auch dass aus dem Südwesten ein paar Vereine Interesse haben hoch zu gehen.
Z.b Saarbrücken, Elversberg, Homburg, Offenbach, FSV Frankfurt, Ulm und Aalen.


Aber durch eine zweigleisige 3te Liga wird die Regionalliga eher uninteressant.
Und die Vereine verlieren an Geld.
Den da geht es ja in der Oberliga direkt weiter mit dem Geld und der sportlichen Aktivität.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweigleisige 3.Liga?
 Beitrag Verfasst: 18. Apr 2020, 11:01 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2979
Meines Erachtens müssten die Regionalligen neu geordnet werden. 2 Regionalligen mit je 20
Mannschaften. Die Meister steigen auf und die 2. machen den dritten Aufsteiger unter sich aus
Hin- und Rückspiel.Dies würde für Spannung sorgen. Für die Zuschauerzahlen wäre das auch gut.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweigleisige 3.Liga?
 Beitrag Verfasst: 18. Apr 2020, 18:12 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
HarryB hat geschrieben:
Meines Erachtens müssten die Regionalligen neu geordnet werden. 2 Regionalligen mit je 20
Mannschaften. Die Meister steigen auf und die 2. machen den dritten Aufsteiger unter sich aus
Hin- und Rückspiel.Dies würde für Spannung sorgen. Für die Zuschauerzahlen wäre das auch gut.


Bei 2 Regionalligen könnten sogar die ersten zwei aufsteigen.
Wobei ich es dann sogar schon so machen würde dass es eine Nord und Süd gibt mit jeweils 16/18 Vereinen.
Hier müsste man schon mit Blick auf die 3 Liga an den Zulassungskriterien mehr aufpassen.
Z.b mindestens 80.000€ als Kaution, ein Stadion mit 5000 Zuschauer Kapazität und pro Liga höchstens 2 2te Mannschaften.
Den aktuelle ist in der Regionalliga ja da Handlungsbedarf.

Würde die Liga aufwerten und gleichzeitig dafür sorgen dass nur Vereine mit Ambitionen nach oben in der Liga sind.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweigleisige 3.Liga?
 Beitrag Verfasst: 21. Apr 2020, 12:29 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
@Harry

Bei zwei Regionalligen würden wieder weitere Fahrtwege entstehen.
Ursprünglich war die Idee ja damals mit vier Regionalligen, dass man mehr "Derbys" hat und kleinere Distanzen zwischen den Vereinen. Je mehr Regionalligen desto mehr "kleinere" Vereine haben die Chance in der höchsten deutschen Amateurklasse zu spielen. Daher denke ich, dass 2 Regionalligen hier keinen Sinn machen.

Eine Reform muss her, das ist klar. Sie muss gut durchdacht sein und das geht meiner Meinung nach nicht in Zeiten wie diesen. Marcus Manns Vorschlag, Status Quo von heute werten, Aufsteiger hoch, kein Absteiger ergo mehr Spiele nächstes Jahr somit mehr Einnahmen. Ich denke so wird es kommen und damit sollte jeder leben können.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweigleisige 3.Liga?
 Beitrag Verfasst: 21. Apr 2020, 13:54 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2979
Eine Reform muss kommen, wie die letztendlich aussieht weiß keiner. Hierüber kann auch nur
eine DFB Generalversammlung abstimmen. Wann eine solche Versammlung stattfindet steht auch
in den Sternen. Mittlerweile werden ja alle Termine Makulatur.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweigleisige 3.Liga?
 Beitrag Verfasst: 21. Apr 2020, 19:28 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 20:22
Beiträge: 776
Ich finde den Vorschlag Klasse,ist das beste für alle Vereine und das ganze hin und her mit Auf und Absteigen wäre erledigt. Aber der Vorschlag kommt ja von der SVE .


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweigleisige 3.Liga?
 Beitrag Verfasst: 22. Apr 2020, 07:51 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
michael hat geschrieben:
Ich finde den Vorschlag Klasse,ist das beste für alle Vereine und das ganze hin und her mit Auf und Absteigen wäre erledigt. Aber der Vorschlag kommt ja von der SVE .


Aha und wie siehts mit den unteren Ligen aus? Wer stockt die Plätze in den Regionalligen auf, die dann frei sind? Wie sieht dort eine faire Lösung aus? Vielleicht wollen Oberligisten gar nicht in die Regionalliga. Das hat womöglich Konsequenzen bis in die Kreisliga.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweigleisige 3.Liga?
 Beitrag Verfasst: 22. Apr 2020, 12:17 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Ich denke wir sollten aufhören in der jetzigen Situation über "was wäre wenn" Szenarien zu philosophieren. Wir befinden uns in einer absoluten Ausnahmesituation, da braucht mir niemand mit irgendwelchen Rechenspielchen zu kommen. Es sind 2/3 der Saisonspiele absolviert, wer jetzt erster ist hat den Aufstieg verdient.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de