Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 5. Jun 2020, 16:00 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Auch wenn noch offen ist, wann genau es mit der Saison 2020/2021 in der Regionalliga Südwest losgeht, steht bereits fest, wer zu diesem Zeitpunkt das Trikot der SV Elversberg tragen wird. Mit Eros Dacaj hat die SVE nun den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der 23-jährige offensive Mittelfeldspieler wechselt vom SV Rödinghausen, Tabellenerster der Regionalliga West, ins Saarland und erhält an der Kaiserlinde einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2022.

Der in Northeim in Niedersachsen geborene Dacaj, der auch Erfahrung in der 2. Bundesliga sammeln konnte, spielte bis 2012 in seinem Heimatverein JFV Northeim und wechselte als U17-Spieler zu Eintracht Braunschweig. In der Jugend des jetzigen Drittligisten feierte der Deutsch-Kosovare sowohl mit den B- als auch A-Junioren den Aufstieg in die Bundesliga. 2014/2015 sammelte Eros Dacaj als U19-Spieler bereits erste Erfahrungen in der Regionalliga Nord bei der zweiten Mannschaft, für die er in vier Spielen auf dem Platz stand. 2015/2016 rückte er fest in die zweite Mannschaft auf. In den folgenden drei Spielzeiten lief er, zeitweise als Mannschaftskapitän, noch 79 Mal für die Zweite in der Regionalliga auf; dabei erzielte er 16 Tore und lieferte 18 Vorlagen. Das letzte Jahr in Braunschweig war für Dacaj dabei durchaus besonders: 2017/2018 machte er in der ersten Mannschaft auf sich aufmerksam und kam auf zwei Einsätze in der 2. Bundesliga. Sein Debüt feierte er am 18. August 2017, als er im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue (1:1) über 90 Minuten auf dem Platz stand. Vor zwei Jahren entschied sich der Mittelfeldspieler schließlich für den Wechsel zum West-Regionalligisten SV Rödinghausen. Für den Tabellenersten dieser Saison absolvierte der 23-Jährige in den (fast) zwei Jahren 55 Pflichtspiele, erzielte insgesamt neun Tore und lieferte 15 Vorlagen.

„Eros Dacaj wird unserer Mannschaft in der nächsten Saison weiter verstärken. Er hat einen starken linken Fuß, eine sehr gute Übersicht auf dem Platz und bringt seine technische Qualität auch bei Freistößen ein“, sagt SVE-Sportdirektor Ole Book. Dacaj ergänzt: „Ich konnte mir schon beim Testspiel im Winter einen ersten, kleinen Überblick verschaffen. Ich bin gespannt, was die neue Saison mit der SV Elversberg bringen wird und werde auf jeden Fall alles geben, um dem Team und dem gesamten Verein zu helfen, weiter voranzukommen!“


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 5. Jun 2020, 21:58 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Denke mal bei dem Eros D. macht man erstmal nicht allzuviel falsch.

https://www.transfermarkt.de/eros-dacaj ... ler/243605

Jung mit rel. viel Erfahrung. Rödinghausen hat mehrerer interessante Spieler.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 6. Jun 2020, 09:46 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Eros Dajac ist am 09.09.1996 geboren, fällt also noch unter die U 23 Regelung. Bisher galt der
01.07. als Stichtag. Sollte sich das auf den 01.09. verschieben gilt die U-23 Regelung auch noch.
Ich denke man hat mit ihm einen guten Griff getan. Er wird bestimmt gut zu Dragon und Feil passen.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de