Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 7. Jun 2020, 10:37 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7225
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Ein fremdes Gesicht ist er bei der ersten Mannschaft ohnehin schon länger nicht mehr – seit diesem Winter trainiert Yannik Haupts, bis dato U19-Spieler bei der SV Elversberg, schon regelmäßig bei den Profis mit, ab der nächsten Saison wird er nun fest zum Aufgebot von Trainer Horst Steffen gehören. Der offensive Mittelfeldspieler, der vor rund zwei Monaten seinen 19. Geburtstag gefeiert hat, rückt zur neuen Saison fest in die erste Mannschaft auf und erhält einen neuen Zweijahresvertrag bei den Profis bis Sommer 2022.

Yannik Haupts, der seine ersten Fußball-Schritte bei der DJK Ensheim und dem 1. FC Saarbrücken gemacht hat, ist bereits im frühen Jugendalter zum 1. FC Kaiserslautern gewechselt, in dessen Leistungszentrum er über neuneinhalb Jahre die weiteren Jugendstationen durchlief. Haupts war dabei unter anderem in der Saison 2017/2018 mit der U17 der Roten Teufel in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest aktiv und kam dort als Kapitän auf 20 Einsätze. Im Winter der Spielzeit 2018/2019 folgte schließlich die Rückkehr ins Saarland zu den Elversberger A-Junioren, mit denen Haupts wenige Monate später die Saison in der Regionalliga Südwest als Meister beendete und auch den Saarlandpokal gewann. Erneut ein halbes Jahr später, nachdem er in der Hinrunde mit der U19 bei zwölf Einsätzen mit elf Toren auf sich aufmerksam gemacht hatte, folgten dann die ersten Schritte bei den Profis der SVE: Yannik Haupts trainiert seit der Winter-Vorbereitung 2020 immer wieder bei der ersten Mannschaft mit, in den Winterwochen kam der 19-Jährige auch bei einzelnen Testspielen auf der linken Offensivseite zum Einsatz.

„Yannik hat sich im Training gut eingefügt. Er bringt auf jeden Fall Potenzial mit – wenn er am Ball bleibt, kann er noch weitere Schritte machen. Wir sind gespannt und freuen uns darauf, seine Entwicklung zu begleiten und zu gestalten“, sagt SVE-Sportdirektor Ole Book. Yannik Haupts: „Ich bin sehr froh und auch dankbar, dass ich diese Chance erhalte. Ich habe im letzten halben Jahr schon viele neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln können. Dass ich in Zukunft dauerhaft bei der ersten Mannschaft sein werde, will ich auf jeden Fall nutzen.“


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 7. Jun 2020, 10:40 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
In den Testspielen hat er mir gut gefallen, wenn er in Sachen Körperbau noch zulegt wird er sich auch besser durchsetzen.

Potenzial hat er auf jeden Fall


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de