Quelle: Pressestelle SVE Pressesprecherin Christina John
Seit rund zwei Wochen befindet sich die SV Elversberg in der Vorbereitung auf die Saison 2020/2021 in der Regionalliga Südwest beziehungsweise auf die noch ausstehenden Saarlandpokal-Spiele der vergangenen Runde, die ab Mitte August nachgeholt werden sollen. Bis jetzt hat die Mannschaft von Trainer Horst Steffen dabei normale Trainings-, Lauf- und Krafteinheiten absolviert, in Kürze stehen auch die ersten Testspiele an. Um ein Infektionsrisiko während der Corona-Pandemie weiterhin so gering wie möglich zu halten, werden die Testspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen.
Aktuell sind für die Elv von der Kaiserlinde fünf Vorbereitungsspiele geplant. Das erste steigt am morgigen Samstag, 25. Juli, gegen den Rheinlandligisten FC Bitburg. Wenige Tage später geht es mit der Partie gegen den West-Regionalligisten Fortuna Köln weiter, die am Mittwoch, 29. Juli, stattfindet. Nach dem Test am Samstag, 08. August, gegen den RPS-Oberligisten FV Diefflen geht es für die SVE dann ins Sommer-Trainingslager nach Bad Kreuznach (10. bis 15. August). Während des Trainingslagers ist das vierte Testspiel gegen den Oberligisten 1. FC Kaiserslautern II geplant. Das Freundschaftsspiel wird am Dienstag, 11. August, ausgetragen. Unmittelbar nach dem Kurz-Trainingslager geht es am 15. August mit dem Saarlandpokal-Viertelfinale gegen den SC Halberg Brebach weiter (zeitgenaue Terminierung offen). Nach Beendigung der Pokal-Runde steht schließlich noch das fünfte Testspiel gegen den Liga-Konkurrenten FK Pirmasens an, das am Mittwoch, 26. August, stattfindet. Änderungen und Ergänzungen des Vorbereitungsplans sind (auch kurzfristig) noch möglich.
Die neue Saison in der Regionalliga Südwest soll dann am ersten September-Wochenende (04. bis 06. September) starten, die zeitgenauen Ansetzungen stehen noch aus.
|