Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 19. Sep 2020, 06:56 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle: SVE
Pressesprecherin Christina John

Der Blick muss und wird nach vorne gehen – zum Abschluss der Englischen Woche tritt die SV Elversberg am morgigen Samstag, 19. September, zum 4. Spieltag der Regionalliga-Saison zuhause gegen den Aufsteiger TSV Schott Mainz an. Die Partie wird um 14.00 Uhr in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde angepfiffen.

Die kurze Zeit, die zwischen der Niederlage in Stuttgart und dem nun anstehenden Spiel gegen Mainz liegt, hat die SVE genutzt, um die letzten Geschehnisse aufzuarbeiten und neue Frische für die nächste Herausforderung zu tanken. Die Partie in Stuttgart „war eine bittere Niederlage, die uns wehgetan hat, weil wir eine Zeit lang sehr ordentlich und mit hoher Intensität Fußball gespielt haben, was nach dem DFB-Pokalspiel nicht unbedingt zu vermuten war“, sagt Cheftrainer Horst Steffen. „Insofern hat das noch ein bisschen Wirkung, aber jetzt haben wir das nächste Spiel vor der Brust.“ Und die Mannschaft ist darauf voll fokussiert. „Wir hatten heute unser Abschlusstraining, und da habe ich schon wieder in Augen gesehen, die zeigen wollen, dass sie zuhause Schott Mainz schlagen. Ich gehe davon aus, dass wir das morgen richtig gut anpacken werden.“

Die Motivation ist also da, aber auch das Wissen, dass der TSV viel Gegenwehr leisten wird. Der Aufsteiger hat einen starken Start hingelegt, bereits sechs Punkte auf dem Konto und unter der Woche den ebenso ambitionierten FC Homburg mit 3:0 bezwungen. „Schott Mainz hat Homburg in einer souveränen Art und Weise geschlagen. Sie sind ganz klar in der Regionalliga angekommen, werden uns richtig herausfordern und Gas geben“, sagt Horst Steffen. Gegen den TSV Schott Mainz hat der Trainer durch die Verpflichtung von Kevin Koffi neue Optionen in der Offensive. Auf der anderen Seite fehlen neben Mirza Mustafic und Nico Karger im Heimspiel auch Sinan Tekerci (Rot-Sperre) und Keeper Eric Gründemann (Ellenbogen-Verletzung).


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de