Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 10. Okt 2020, 07:43 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: www.kicker-online.de

Als eines der Top-Teams der Regionalliga Südwest bittet die SV Elversberg den FK Pirmasens am Samstag an der Kaiserlinde zum Kräftemessen. Beide Teams gehen mit Rückenwind ins Duell.

Der Tabelle zufolge sind die Rollen verteilt: Elversberg als Dritter (13 Punkte nach sieben Spielen) geht als Favorit ins Heimspiel gegen Pirmasens (12. Platz/9 Punkte). Doch die SVE ist gewarnt - auch wegen des 3:2-Auswärtserfolgs der Pirmasenser gegen Homburg am 6. Spieltag. "Pirmasens war stark, sie sind richtig gut und aggressiv aufgetreten und haben sich gute Torchancen über Konter, Pässe und Standards erarbeitet", sagt SVE-Trainer Horst Steffen. Pirmasens sei im Vergleich zu den letzten beiden Jahren "deutlich organisierter und aggressiver". Steffen sagt deshalb: "Unsere Mannschaft weiß, was Pirmasens zu leisten imstande ist. Andererseits weiß ich genau das auch von unserer Mannschaft."

Schließlich blicken die Saarländer auf eine Bilanz von vier ungeschlagenen Spielen in Folge zurück. Im Derby beim FC Homburg hielt Elversberg dem Druck stand - und den Anschluss zur Tabellenspitze (Steinbach, 16 Punkte). "Es war wichtig, dass wir ein hart umkämpftes Spiel gegen eine starke Mannschaft gewinnen konnten. Für unser Team war das eine gute Erkenntnis", meint Steffen und kündigt an: "Jetzt arbeiten wir genau darauf hin, dass wir auch gegen Pirmasens wieder ein gutes Erlebnis haben und ein tolles Spiel zeigen werden."

Ganz so leicht wird es Pirmasens der SVE aber nicht machen. "Wir treffen am Samstag auf eine der besten Mannschaften der Liga und wollen natürlich sofort wieder zeigen, was wir können", erklärt Trainer Patrick Fischer, der weiterhin auf Luis Kiefer und Marcel Fritzler verzichten muss. Ein Einsatz von Benno Mohr hängt noch von einer Untersuchung ab, teilte "die Klub" außerdem mit.

Auch in Elversberg gibt es Fragezeichen: Sinan Tekerci und Laurin von Piechowski haben muskuläre Probleme. Ob sie spielen können, sei noch komplett offen, schreibt die SVE auf ihrer Website. cfl


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de