Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 26. Feb 2021, 09:55 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Zwei Siege, beide zu Null – die Englische Woche läuft für die SV Elversberg in der Regionalliga Südwest bisher sehr gut. An den Erfolg will das Team von Trainer Horst Steffen nun an diesem Samstag, 27. Februar, anknüpfen, wenn zum Abschluss der Englischen Woche das Auswärtsspiel beim TSV Schott Mainz ansteht. Die Partie auf der Bezirkssportanlage Mainz-Mombach beginnt um 14.00 Uhr.

Zuletzt hat vor allem die Abwehrarbeit der SVE durch alle Reihen gut funktioniert. „Wir haben in Gießen gar keine Chance zugelassen und haben wirklich gut verteidigt. Wenn wir da richtig gut arbeiten, ist das das Fundament unseres Erfolgs“, sagt Horst Steffen, der eine entsprechende Leistung auch am Samstag wieder von seinem Team sehen will. Die Partie gegen den Tabellen-20. der Liga wird anders als gewohnt auf Kunstrasen ausgetragen. „Es ist eine neue Situation für uns, auf Kunstrasen zu spielen. Aber wir müssen es annehmen, wie es ist, am Samstag schnell in das Spiel reinfinden und unsere Qualität auf den Platz bringen“, sagt der SVE-Trainer.

Der TSV Schott Mainz kämpft als Aufsteiger in dieser Saison um den Klassenerhalt, aktuell beträgt der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze fünf Punkte. Der einzige Sieg, den der TSV in der jüngeren Vergangenheit einfahren konnte, gelang gegen das Tabellenschlusslicht Eintracht Stadtallendorf (2:1). Auf der anderen Seite trotzten die Mainzer Anfang Februar auch dem SSV Ulm 1846 Fußball beim 1:1 einen Punkt ab. „Wir müssen wieder eine Top-Mannschaftsleistung bringen, sonst kriegen wir in Mainz Schwierigkeiten“, weiß Horst Steffen. Das Ziel ist ganz klar, die Englische Woche mit einem weiteren Erfolg abzurunden. „Ich freue mich auf das Spiel, wir können gerne so weitermachen, wie zu Beginn der Englischen Woche“, sagt Steffen. Im SVE-Kader gibt es nach jetzigem Stand keine verletzungsbedingten Änderungen. Eros Dacaj und Israel Suero Fernández haben bereits am Mittwoch gegen den FC Gießen wieder gespielt und sind fit. Lediglich Nico Karger fehlt der Mannschaft derzeit noch.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de