Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 14. Mai 2021, 09:38 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7221
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Mit einer Serie von sieben Siegen in Folge geht die SV Elversberg ihre nächste Herausforderung in der Regionalliga Südwest an. An diesem Samstag, 15. Mai, ist das Team von Trainer Horst Steffen um 14.00 Uhr im Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim II zu Gast – und will die Erfolgsserie weiter ausbauen.

Die Vorbereitung auf das nächste Duell lief unter der Woche positiv, „natürlich mit einer besseren Stimmung, wenn wir gewinnen. Trotzdem war es bis jetzt wieder eine intensive Woche“, sagt Horst Steffen. „Ich habe den Jungs schon etwas abverlangt, immerhin ist es klar, dass wir unsere Serie fortsetzen und weiter guten Fußball spielen wollen.“ Dass nicht nur der Trainer, sondern auch der Gegner am Samstag der Elv einiges abverlangen wird, ist genauso in den Köpfen. „Dadurch, dass die Hoffenheimer nicht mehr absteigen können, haben sie auch wieder eine gewisse Leichtigkeit in ihrem Spiel“, sagt der Trainer. Aus den vergangenen vier Partien konnte Hoffenheim, derzeit Tabellen-14., acht Punkte einfahren. Und die vergangenen Spielzeiten haben gezeigt, dass die Auswärtsspiele in Hoffenheim immer eng und schwierig waren. „Ich hoffe, dass wir das verändern können. Wir wollen nach Hoffenheim fahren, dort unser Spiel machen und versuchen, den Gegner so zu bespielen, dass er wenig Möglichkeiten bekommt“, sagt Trainer Steffen.

„Wir wollen weiterhin unsere Offensive in Szene setzen, das ist das Ziel. Wir haben mit 89 Toren nicht genug. Wir wollen weitere Tore erzielen, aber auch wieder gut verteidigen, wie wir das zuletzt auch in einigen Spielen geschafft haben“, sagt Horst Steffen: „Das ist auch die Basis, das Fundament für unsere Offensive.“ In der Defensive der SVE wird dabei am Samstag in Hoffenheim Laurin von Piechowski fehlen, der im vergangenen Heimspiel gegen Kickers Offenbach die fünfte Gelbe Karte kassiert hat. Alle weiteren Spieler sind nach jetzigem Stand fit und bereit für einen Einsatz im Auswärtsspiel.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de