Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 19. Aug 2021, 16:43 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Nach dem Saison-Auftakt im DFB-Pokal gegen den 1. FSV Mainz 05 steht nun für die SV Elversberg auch der Start in die neue Regionalliga-Spielzeit kurz bevor. Nachdem die Elv von Trainer Horst Steffen am vergangenen spielfreien Wochenende noch pausierte, steigt das Team nun am offiziellen 2. Spieltag in die Saison ein – und der Auftakt wird dabei direkt zum Topduell! An diesem Samstag, 21. August, tritt die SVE im Heimspiel in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde gegen die Offenbacher Kickers an, Spielbeginn ist um 14.00 Uhr.

„Die Offenbacher haben ihr erstes Spiel gegen den FC Homburg zuhause und vor Zuschauern gewonnen und kommen mit einer breiten Brust zu uns“, weiß Trainer Horst Steffen: „Es wird ein Spitzenduell direkt zum Auftakt sein.“ Wie in den vergangenen Jahren gehört Offenbach auch in dieser Saison zum Favoritenkreis, hat sich im Sommer punktuell verstärkt und ist entsprechend mit Ambitionen in die Saison gestartet. „Offenbach hat eine sehr stabile Struktur und eine stabile Mannschaft. Sreto Ristic und Marijan Kovacevic machen dort als Trainerteam gute Arbeit“, sagt Horst Steffen, der aber auch großes Vertrauen in sein eigenes Team hat. Entsprechend viel Spannung erwartet der Trainer am Samstag auf dem Platz „Es wird ein Spiel auf Augenhöhe werden, ein herausforderndes Spiel, in dem Mannschaften aufeinandertreffen, die beide Fußball spielen wollen und wissen, wie sie verteidigen wollen. Es wird ein spannendes Spiel, bei dem ich hoffe, dass wir unsere Situationen zu Ende spielen und gut verteidigen werden, damit wir als Sieger vom Platz gehen können.“

Was den SVE-Kader für Samstag angeht, gibt es noch ein paar Fragezeichen. Definitiv fehlen werden Kevin Koffi (Knochenödem) und Sebastian Saftig (Rückenprobleme). Unter der Woche haben außerdem Robin Fellhauer, Patryk Dragon, Kevin Conrad und Luca Schnellbacher angeschlagen ein paar Einheiten verpasst. Bei ihnen entscheidet sich ein Einsatz kurzfristig.

Hinweise für Zuschauer am Spieltag

Zuschauer sind nach der aktuellen Corona-Verordnung am Samstag in der URSAPHARM-Arena zugelassen, Tickets gibt es noch im Vorverkauf online und im Fanshop. Eine Tageskasse wird es am Samstag nicht geben. Um an den Eingängen Wartezeiten und Schlangenbildung zu vermeiden, sollten alle Fans frühzeitig ihr Spieltagsticket/ihre Dauerkarte, ihren Personalausweis sowie ihren 3G-Nachweis zur Kontrolle bereithalten. Da die Tickets personalisiert sind und mit dem Personalausweis

abgeglichen werden, ist am Spieltag selbst keine weitere Erfassung der Kontaktdaten erforderlich. In der URSAPHARM-Arena ist der Mindestabstand zu anderen Stadionbesuchern einzuhalten. Ein Mund-Nasen-Schutz ist dann zu tragen, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Um im Stadion an den Plätzen genügend Abstand zu garantieren, sind die freizuhaltenden Sitzplätze auf der FLYERALARM-Haupttribüne markiert; in den Stehplatz-Blöcken sind Markierungen auf dem Boden angebracht. Alle Stadionbesucher sollten darauf achten, die gesperrten Sitzplätze freizuhalten und die markierten Positionen im Stehplatzbereich einzuhalten.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de