Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SV Elversberg NLZ Saar
 Beitrag Verfasst: 20. Aug 2021, 18:18 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7226
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

U21: Zweites Derby in Folge beim Auswärtsspiel in Diefflen

Nach dem erfolgreichen Saison-Auftakt im Heimspiel gegen den FSV Jägersburg (2:1) hat die U21 der SV Elversberg in der RPS-Oberliga Süd an diesem Wochenende erneut ein Derby vor der Brust. Am morgigen Samstag, 21. August, ist die Elversberger Zweite von Trainer Marco Emich beim FV Diefflen zu Gast, die Partie auf der Sportanlage Babelsberg in Diefflen wird um 15.30 Uhr angepfiffen.

Der FVD musste am vergangenen Wochenende zum Liga-Start mit einigen Personalproblemen eine klare 1:5-Niederlage gegen Arminia Ludwigshafen hinnehmen. Trotzdem sagt U21-Trainer Emich: „Diefflen hat ein paar sehr erfahrene Spieler im Team, dazu auch ein paar Jüngere, die zum Teil schon bei uns gespielt haben. Beide Mannschaften kennen sich gut.“ Für Emich und seine junge Truppe ist das klare Ziel am Samstag, an die gute zweite Halbzeit aus dem Spiel gegen Jägersburg anzuknüpfen und auch insgesamt „unsere Leistung über einen längeren Zeitraum zu stabilisieren, damit wir Fortschritte machen“, sagt Emich: „In Diefflen ist es zunächst unser Ziel, das Spiel zu gewinnen. Wir wollen auch entsprechend offensiv auftreten.“ Dabei werden nach jetzigem Stand Daniel Dahl, Jannis Gabler und Silas Schmitt jeweils mit muskulären Problemen fehlen.

U17: Erstes Bundesliga-Auswärtsspiel beim SC Freiburg

Das erste Auswärtsspiel dieser Saison in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest wird für die U17 der SV Elversberg direkt eine schwierige Herausforderung. Das Team von Trainer Daniel Demmerle tritt am morgigen Samstag, 21. August, um 15.00 Uhr beim SC Freiburg im Möslestadion an.

Der SC Freiburg, dessen Leistungszentrum für gute Jugendarbeit bekannt ist, konnte am vergangenen Wochenende zum Saison-Start einen 2:0-Auswärtssieg beim SV Wehen Wiesbaden feiern. Aber auch die SVE-Junioren waren bekanntermaßen erfolgreich. „Wir können morgen mit Rückenwind und breiter Brust auf den Platz gehen“, sagt Demmerle mit Rückblick auf den 3:1-Sieg am 1. Spieltag gegen den SSV Reutlingen: „Wir müssen uns gegen Freiburg nicht verstecken und wollen jedes Spiel so angehen, dass wir es auch gewinnen wollen.“ Dass Freiburg der Elversberger U17 einiges abverlangen wird, ist klar. „Es ist ein starker Gegner, der mit Sicherheit in dieser Saison oben mitmischen will. Für uns wird es also ein richtiger Härtetest, bei dem unsere Defensive sehr gefordert sein wird.“ Verletzungsbedingt werden Luca Stolz (Knieprobleme) und Matteo Lanfranco (Muskelfaserriss) nicht mitwirken können, Gianluca Rinchiuso ist privat verhindert.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de