Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 9. Sep 2021, 14:48 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7183
.......... in die nächste Englische Woche

Quelle: Pressestelle SVE
Pressespreherin Christina John

In der noch jungen Saison in der Regionalliga Südwest steht schon die zweite Englische Woche an – für die SV Elversberg geht es dabei zum Auftakt an diesem Samstag, 11. September, mit dem Heimspiel gegen den KSV Hessen Kassel los. Die Partie wird um 14.00 Uhr in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde angepfiffen.

Nach den vergangenen beiden Siegen gegen Rot-Weiß Koblenz und die TSG Hoffenheim II „ist das Vertrauen wieder ein bisschen gewachsen“, sagt SVE-Trainer Horst Steffen: „Es war diese Woche wieder eine Lockerheit im Training – allerdings auch eine gewisse Konzentration in den Trainingsphasen, in denen es angebracht ist.“ Diese Konzentration wird die Elv am Samstag gegen Kassel auch brauchen. Die Hessen haben bislang einen guten Saisonstart hingelegt und unter anderem gegen den TSV Steinbach Haiger (1:1) und zuletzt den FC Homburg gepunktet (3:0). „Wir müssen jedes Spiel neu annehmen“, sagt Steffen und fordert damit den vollen Fokus auf die nächste Aufgabe am Samstag: „Wir sind gefordert, gegen Kassel wieder Vollgas zu geben und an unsere Topleistung zu kommen. Das ist notwendig, um das Spiel zu gewinnen.“

Den Gegner aus Hessen sieht er „aggressiv und sehr körperbetont spielen“, sagt der SVE-Trainer: „Sie haben ihre Momente, in denen sie gezielt Angriffe fahren, eine gute Raumaufteilung und auch Positionswechsel haben. Aber sie haben auch Leute, die gerne tief gehen und die Bälle hinter die Kette fordern. Wir müssen sehr gut aufpassen und viel Druck machen, müssen selbst Durchsetzungsvermögen zeigen und unseren Körper einsetzen, um dem Gegenwehr zu bieten, was Kassel reinbringt.“

Dabei werden weiterhin Sinan Tekerci und Eros Dacaj verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Kevin Koffi und Patryk Dragon mussten bis jetzt beide unter der Woche angeschlagen kürzertreten; ob es für einen Einsatz reicht, ist noch offen.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de