Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 12. Nov 2021, 10:50 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Nach dem Auswärtsspiel gegen RB Leipzig steht für das Frauen-Team der SV Elversberg in der 2. Bundesliga an diesem Wochenende direkt das nächste schwierige Topduell auf dem Plan. Am Sonntag, 14. November, empfängt die FrauenElv um 11.00 Uhr in der URSAPHARM-Arena den MSV Duisburg – und damit den Bundesliga-Absteiger, derzeitigen Tabellenzweiten und Aufstiegsanwärter.

Die angespannte Lage im SVE-Kader hat sich dabei kaum geändert. „Wir sind nach wie vor in einer schwierigen personellen Situation, wir haben die Grippewelle innerhalb der Mannschaft und einige Verletzungen noch nicht ganz überstanden“, sagt Trainer Kai Klankert. Emma Dörr, Larissa Theil und Kim Olafsson fallen definitiv aus. Hinter mehreren steht aus genannten Gründen derzeit noch ein Fragezeichen. Mit Blick auf die sportliche Ausgangslage ergänzt Klankert: „Wir haben jetzt drei Mal hintereinander verloren. Das kann einem Aufsteiger natürlich immer passieren. Wir gehen aber sehr zuversichtlich in die letzten fünf Spiele des Jahres.“ Auch wenn die nun anstehende Aufgabe gegen Duisburg sehr schwierig wird – bis auf die beiden Spiele gegen die TSG Hoffenheim II (0:1) und die SG Andernach (1:3) konnte der MSV alle bisherigen Partien für sich entscheiden und ist auf dem besten Wege, den direkten Wiederaufstieg in die 1. Liga zu realisieren. „Der MSV Duisburg ist als Bundesliga-Absteiger natürlich einer der Topfavoriten in der Liga. Das hat er bisher auch unter Beweis gestellt“, sagt Klankert: „Aber wir können ihnen ein Bein stellen, davon sind wir absolut überzeugt.“


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de