Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saar-Derby zum Hinrunden-Abschluss
 Beitrag Verfasst: 18. Nov 2021, 15:33 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Das letzte Spiel der Hinrunde bietet für die SV Elversberg an diesem Wochenende noch mal viel Spannung: Am Samstag, 20. November, tritt die Elv von Trainer Horst Steffen in der Regionalliga Südwest im Saar-Derby und Spitzenspiel beim FC Homburg an. Spielbeginn im Homburger Waldstadion ist um 14.00 Uhr.

Die Vorfreude auf das Derby ist bereits jetzt groß. „Wir haben gute Erinnerungen an das Spiel in Homburg in der letzten Saison, das Ergebnis kann gerne wieder so kommen“, sagt Horst Steffen rückblickend auf den 2:1-Sieg vor etwas mehr als einem Jahr. Gleichzeitig warnt der SVE-Trainer aber auch vor der sportlich schwierigen Herausforderung beim Tabellensechsten. „Es wird ein Spitzenspiel, in dem zwei Mannschaften aufeinandertreffen, die selbstbewusst und gut sind. In Homburg sehe ich viele Dinge, die eine gute Mannschaft ausmachen. Sie sind relativ ausgeglichen in der Besetzung, haben eine gute Raumaufteilung, eine ordentliche Struktur und eine hohe Laufbereitschaft.“ Ähnlich wie die SVE hat auch Homburg derzeit einen Lauf und ist wettbewerbsübergreifend seit sieben Spielen ungeschlagen, zuletzt feierte das Team in der Regionalliga einen 3:1-Sieg gegen den FSV Frankfurt.

„Wir müssen einfach ein gutes Spiel machen und unser Level erreichen, um Homburg schlagen zu können“, sagt Horst Steffen: „Wir müssen uns klarmachen, dass es ein Kampf wird, in dem der Derby-Charakter ersichtlich wird. Wir müssen laufen, wir müssen kämpfen, wir müssen spielen – wenn das zusammenkommt, haben wir gute Möglichkeiten, in Homburg etwas zu holen.“ Im Saar-Derby muss die SVE dabei weiterhin ohne die Langzeitverletzten Patryk Dragon und Sinan Tekerci auskommen. Ein Einsatz von Felix Müller, der erneut Knieprobleme hat, ist fraglich.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 19. Nov 2021, 12:10 
Offline
Registriert

Registriert: 6. Jun 2013, 01:02
Beiträge: 82
Wohnort: ausserhalb von Deutschland
Im Waldstadion gilt die 3G Regelung.
https://www.fc08homburg.de/neue-corona- ... VLjqtBQ39M
Wer allerdings die Nase gestrichen voll hat von diesem ganzen Gesundheitswahn, sollte sich in den Wald direkt hinter dem Gaesteblock stellen. Im Volksmund heisst diese Ecke Kirrberger oder Kerbricher Tribuene. Jetzt wo die Baeume wieder kahl sind, hat man von dort einen recht guten Einblick aufs Spielfeld.

_________________
(Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de