Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Traum lebt weiter
 Beitrag Verfasst: 7. Jan 2022, 10:34 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7185
Quelle: magazin-forum.de

Seit Jahren ist es eigentlich das gleiche Spiel. Die SV Elversberg hat einen qualitativ hochwertigen Kader für Regionalligaverhältnisse, den Aufstieg letztendlich zu finalisieren, ist bis jetzt jedoch nicht gelungen. Auch in dieser Saison gestaltet sich dieses Unterfangen mehr als schwierig. Der Start in die Saison lief schon nicht nach Plan, als gegen die beiden Top-Mannschaften aus Offenbach und Ulm verloren wurde. Was die Mannschaft von Horst Steffen danach jedoch ablieferte, war einer Spitzenmannschaft absolut würdig. Satte 15 Spiele in Folge verloren die Elversberger nicht, dabei gab es zehn Siege und fünf Unentschieden. Danach war die Tuchfühlung nach oben wieder da. Hätte die Mannschaft die Chancen, die sie kreierte, nur zu einem Bruchteil genutzt, wäre diese Phase der Saison sogar noch erfolgreicher gewesen. Die Serie endete dann im Saar-Derby gegen den FC Homburg recht spektakulär. In einem Spiel mit zwei roten Karten und einem Elfmeter, über den danach auch noch sehr lange diskutiert wurde. Im zweiten darauffolgenden Topspiel bei den Offenbacher Kickers legte die SVE zwar durch Luca Schnellbacher sehenswert vor, musste sich dann aber nach drei Standards geschlagen geben. Geboren war erneut die Diskussion, ob die SVE überhaupt Topspiele kann. Zeigen, dass sie es doch können, konnten sie dann eine Woche später gegen den SSV Ulm. Etwas glücklich siegte die SVE mit 1:0. Im letzten Spiel dieses Jahres gab es dann einen souveränen Sieg bei Rot-Weiss Koblenz. Doch wie zufrieden sind sie bei der SVE mit diesem Spieljahr? In der Tabelle steht die Mannschaft von Horst Steffen aktuell auf dem vierten Tabellenplatz mit einem Spiel weniger als der Tabellenführer aus Ulm,Ulm. Punktgleich inz Mainz II steht auf dem zweiten Tabellenplatz. Ebenfalls mit einem Spiel weniger stehen die Offenbacher Kickers auf dem dritten Platz, drei Punkte vor der SVE.

Grundsätzlich kann die SVE zufrieden sein, dass trotz vier unnötiger Niederlagen im Aufstiegsrennen noch nichts entschieden ist. „Grundsätzlich habe ich gehofft, dass unser letztes Spiel so läuft, damit wir dann über die Winterpause spüren, dass wir an der Tabellenspitze dran sind. Jetzt können wir mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen und dann oben angreifen. Spielen wir dann eine ähnlich gute Rückrunde wie im vergangenen Jahr, dann können wir unser Ziel erreichen", so Steffen nach dem letzten Spiel. Der Plan für die Winterpause ist schon klar: „Wir geben den Jungs drei Wochen frei, danach werden wir für fünf Wochen an unserer Fitness sowie unserem spielerischen Niveau arbeiten, damit wir dann eine geile Rückrunde spielen werden." Auf die Frage, ob es eine heiße Rückrunde werden könne, entgegnete Steffen: „Wir brauchen diese Pause jetzt, um wieder eine gewisse Frische auf den Platz zu bekommen, verletzte und angeschlagene Spieler kommen zurück oder können sich in der Vorbereitung richtig fit machen. Dann werden wir unsere Schwächen abstellen und wollen dafür sorgen, dass es in der Rückrunde bis zum letzten Spiel spannend sein wird."


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Traum lebt weiter
 Beitrag Verfasst: 7. Jan 2022, 16:19 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Jo, wie gehabt, nix Neues. Alles Wiederholphrasen, aber was soll man auch anders sagen um die wenig verbliebenen Zuschauer bei "Coronalaune" zu halten. Mich beeindruckt nix mehr.
Wünsche der SVE ganz viel Glück und Gesundheit.
Ich befürchte aber daß man sich nach ein paar Spielen fragen muss....."was wurde in den letzten Wochen geübt....." ?????
Halt wie immer!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Traum lebt weiter
 Beitrag Verfasst: 8. Jan 2022, 10:39 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Ich gehe mal davon aus, daß weiterhin 800-1000 - e c h t e - Fans zu den Spielen kommen.
Ich persönlich kann auf sogenannte Events- und Erfolgsfans verzichten.

Die Zuschauer die kommen, so wie ich, haben sich damit abgefunden, daß es aller Wahrscheinlichkeit
nach dieses Jahr keinen Aufstieg gibt.

Aber was gibt es schöneres als ein Fußballspiel im Stadion zu verfolgen. In den letzten beiden Saisons
hat die SVE nach der Winterpause starke Leistungen gezeigt. Davon gehe ich auch diesmal aus,
zumal die bisher verletzten Spieler zurückkehren. Freuen wir uns auf schöne Spiele und feuern die
Mannschaft an. In Coronazeiten braucht man Treffen mit gleichgesinnten Fans und Abwechslung.
Bis zum Saisonstart am 13.2. dürften die Allermeisten eine Boosterimpfung haben, so daß einem
Stadionbesuch nichts mehr im Wege stehen dürfte. Es ist Winter, da ist auch das Tragen einer
Maske erträglich.

Also Auf geht`s SVE im neuen Jahr


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Traum lebt weiter
 Beitrag Verfasst: 8. Jan 2022, 11:46 
Offline
Registriert

Registriert: 27. Jun 2020, 06:59
Beiträge: 269
Wohnort: Elversberg
Ich seh und im Februar noch nicht im Stadion momentan. Leider. Trotz Booster
Aber mal sehen, is ja noch bissel Zeit

Ja hoffen die mal Dragon zurück kommt in alter Form dann is der definitiv ne Verstärkung und von Tekerci hatte ich mir dieses Jahr auch nochmal ne deutliche Steigerung erhofft, im Vergleich zur letzten Saison in der er kaum mehr eine Rolle gespielt hatte. Aber wer weis wann die beiden fit sind

Trotzdem bleibt es klar, Neuverpflichtungen müssen her

Sonnenhof hat nun einen Sascha Mölders. Man kann davon halten was man will, aber der is auch in der Rückrunde für 10-15 Tore gut. Erfahrung, Wille und absoluter Symbol Spieler der mitreisen kann
Sowas fehlt hier noch…diese 1/2 Transfers die klar zeigen : da geht noch was


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Traum lebt weiter
 Beitrag Verfasst: 8. Jan 2022, 15:23 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Macschwenker hat geschrieben:
Sonnenhof hat nun einen Sascha Mölders. Man kann davon halten was man will, aber der is auch in der Rückrunde für 10-15 Tore gut. Erfahrung, Wille und absoluter Symbol Spieler der mitreisen kann
Sowas fehlt hier noch…diese 1/2 Transfers die klar zeigen : da geht noch was


Dieser Mölders, ER war der GRUND weshalb ich mir Malstatt vs 1860 anschauen war !!!
Habs nicht bereut und einen tollen Spielertyp gesehn.
Diese Präsenz welche er vermittelt, immer gefährlich, kann man nicht in Worte fassen.
Gefühlt jedesmal wenn der am Ball war wurde es brandgefährlich. Man konnte auch den Respekt der Abwehrspieler "fühlen".
Bin ja bekanntlich kein Fan von den "alten Stürmern", aber keine Regel ohne Ausnahme, der wär eine Verpflichtung Wert gewesen bis zum Saisonende.
Das wär ein Zeichen gewesen für -wir gehen den Aufstieg an, an Fans und Mannschaft.
Glückwunsch an Sonnenhof!!!

Aber bei der SVE sind ja vermeintlich "schwierige" Spieler nicht gern gesehn....Felix Lux------unvergessen, nach der Kritik am Verein (Spiel bei BVB, Abstieg..) aussortiert. Danach gern vom FCS aufgenommen. Ich seh das Interview heute noch vor mir, er hatte einfach nur Recht!

"Ich hab schon auf der ganzen Welt gespielt, aber was ich hier erlebt hab gabs bis jetzt nirgendwo...."

Das meinte er nicht positiv, weg war er


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Traum lebt weiter
 Beitrag Verfasst: 9. Jan 2022, 10:53 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
stefan hat geschrieben:

Aber bei der SVE sind ja vermeintlich "schwierige" Spieler nicht gern gesehn....Felix Lux------unvergessen, nach der Kritik am Verein (Spiel bei BVB, Abstieg..) aussortiert. Danach gern vom FCS aufgenommen. Ich seh das Interview heute noch vor mir, er hatte einfach nur Recht!

"Ich hab schon auf der ganzen Welt gespielt, aber was ich hier erlebt hab gabs bis jetzt nirgendwo...."

Das meinte er nicht positiv, weg war er


Dies war einer der Hauptgründe warum ich mit Roland Seitz nicht mehr einig werden konnte und in
meinen Beiträgen gegen ihn geschossen habe. Übrigens Dulleck war und ist ebenso ein schwieriger
Typ aber er kämpft und macht seine Tore.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Traum lebt weiter
 Beitrag Verfasst: 10. Jan 2022, 12:36 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
HarryB hat geschrieben:
stefan hat geschrieben:

Aber bei der SVE sind ja vermeintlich "schwierige" Spieler nicht gern gesehn....Felix Lux------unvergessen, nach der Kritik am Verein (Spiel bei BVB, Abstieg..) aussortiert. Danach gern vom FCS aufgenommen. Ich seh das Interview heute noch vor mir, er hatte einfach nur Recht!

"Ich hab schon auf der ganzen Welt gespielt, aber was ich hier erlebt hab gabs bis jetzt nirgendwo...."

Das meinte er nicht positiv, weg war er


Dies war einer der Hauptgründe warum ich mit Roland Seitz nicht mehr einig werden konnte und in
meinen Beiträgen gegen ihn geschossen habe. Übrigens Dulleck war und ist ebenso ein schwieriger
Typ aber er kämpft und macht seine Tore.


Aus diesem Grund hat man auch Perdedaj nicht geholt.
Solche Typen brauchst du in einer Manschaft, gibt es genug Beispiele.
Bei der SVE aber leider nicht erwünscht!

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Traum lebt weiter
 Beitrag Verfasst: 11. Jan 2022, 10:57 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
„Wir waren gerade in den letzten Spielen vor der Winterpause nicht so aggressiv wie ich mir das vorstelle…“, sagte der SVE Trainer (Quelle SZ)

Ehm jo… mit Dragon hatten wir den letzten Spieler der auch mal zur Grätsche ansetzte.
Vielleicht bekommen wir ja noch einen Brecher im Mittelfeld. Jetzt wo Dragon bis Sommer ausfällt.
Im Mittelfeld muss mehr defensive Stabilität her.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Traum lebt weiter
 Beitrag Verfasst: 11. Jan 2022, 12:21 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Apr 2012, 07:36
Beiträge: 518
Sollten Tekerci und Müller zur Rückrunde wirklich fit sein, dann brauchen wir in der Offensive eigentlich niemanden. Wie hier schon erwähnt, sollten wir nen 6er holen als Ersatz für Dragon. Könnte auch per Leihe sein.
Dazu vielleicht jemand der Druck auf Neubauer und Fellhauer macht auf den defensiven Außen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Traum lebt weiter
 Beitrag Verfasst: 11. Jan 2022, 12:25 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
RickNash hat geschrieben:
Sollten Tekerci und Müller zur Rückrunde wirklich fit sein, dann brauchen wir in der Offensive eigentlich niemanden. Wie hier schon erwähnt, sollten wir nen 6er holen als Ersatz für Dragon. Könnte auch per Leihe sein.
Dazu vielleicht jemand der Druck auf Neubauer und Fellhauer macht auf den defensiven Außen.



Meine Rede

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de