Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 1. Apr 2022, 12:09 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Chistina John

Heimspiel für die U21 der SV Elversberg! In der Abstiegsrunde der RPS-Oberliga tritt die Mannschaft von Trainer Marco Emich an diesem Sonntag, 03. April, auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde gegen den TSV Emmelshausen an. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr.

Nach der Auswärtsniederlage gegen die Sportfreunde Eisbachtal will das junge Team der SVE im Heimspiel wieder punkten. „Gerade zuhause sind wir in den letzten Wochen gut gewesen. Das wollen wir natürlich fortführen und die Punkte gegen Emmelshausen holen“, sagt U21-Trainer Emich. Die Gäste aus Emmelshausen haben wie die SVE ihr erstes Spiel der Abstiegsrunde gewonnen (2:0 gegen Röchling Völklingen) und das zweite Spiel verloren. Am Mittwoch unterlag der TSV knapp mit 0:1 gegen den FC Speyer. „In der Tabelle sind alle sehr eng beieinander, auch die Spiele sind immer wieder sehr knapp. Insofern ist es von Woche zu Woche ein harter Kampf für unsere junge Mannschaft, aber das war auch zu erwarten“, sagt Emich: „Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass wir unser Heimspiel am Sonntag gewinnen können.“ Im U21-Kader fehlt dabei neben den Langzeitverletzten auch Maurice Schnell (Schulterprellung), die Einsätze von Johannes Marchetti (Entzündung im Oberschenkel) und Daniel Dahl (krankheitsbedingt) sind aktuell sehr fraglich.


U17 ist beim Tabellensiebten Augsburg zu Gast

Nach einigen spielfreien Wochen geht es für die U17 der SV Elversberg jetzt in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest in die Schlussphase der Saison. Drei Spiele stehen noch an, an diesem Samstag, 02. April, ist das Team von Trainer Daniel Demmerle dabei zunächst beim FC Augsburg zu Gast. Das Auswärtsspiel beginnt um 11.00 Uhr.

Der U17-Trainer ist coronabedingt nicht am Start und wird in Augsburg von Co-Trainer Uwe Forster und Jens Kiefer vertreten. Die Vorbereitung auf das Liga-Spiel konnte Daniel Demmerle mit seinem Team aber wie gewohnt absolvieren. „Wir konnten die Jungs in den letzten Wochen gut vorbereiten. Ich denke, dass wir uns am Samstag in Augsburg gut verkaufen können und dass dort für uns etwas drin ist“, sagt Demmerle. Der FCA liegt im Tabellenmittelfeld auf Rang sieben und hat den Klassenerhalt so gut wie gesichert. „Sie haben eine ordentliche, körperlich robuste Truppe“, sagt Demmerle: „Allerdings konnten sie aus den letzten Spielen nicht so viel mitnehmen. Deshalb werden sie jetzt mit Sicherheit heiß gegen uns sein, trotzdem haben wir die Gier, nach der langen Pause an diesem Wochenende wieder etwas mitzunehmen.“

Die Spiele der NLZ-Teams im Leistungsbereich:

RPS-Oberliga: SVE U21 – TSV Emmelshausen
(So, 03.04., 14.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Regionalliga Südwest: SVE U19 – FSV Offenbach
(Sa, 02.04., 18.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Bundesliga Süd/Südwest: FC Augsburg – SVE U17
(Sa, 02.04., 11.00 Uhr, Paul-Renz-Sportanlage Augsburg)

Verbandsliga: SVE U16 – FC Hertha Wiesbach
(So, 03.04., 10.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Regionalliga Südwest: SVE U15 – SV Gonsenheim
(Sa, 02.04., 14.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de