Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 10. Apr 2022, 18:38 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7184
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Vor einer Woche musste das Regionalliga-Auswärtsspiel der SV Elversberg bei der TSG Balingen wegen starker Schneefälle und Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden – jetzt steht bereits das Nachholspiel an. An diesem Dienstag, 12. April, tritt die SVE im zweiten Anlauf in Balingen an, Spielbeginn in der Bizerba Arena ist um 19.00 Uhr.

Dabei bleibt dem Team von Trainer Horst Steffen nur wenig Zeit zur Regeneration. Nach der Ankunft aus Gießen gestern Abend bricht die Mannschaft bereits am morgigen Montag in Richtung Balingen auf. Doch der stramme Zeitplan beschäftigt Steffen weniger. „Keine Frage, das Spiel in Gießen hat Kraft gekostet. Aber jetzt hatten wir auch Zeit zu regenerieren. Die Spieler sind so trainiert, dass sie auch Englische Wochen durchziehen können“, sagt der Trainer: „Wir haben jetzt auch wieder mehr Spieler zusammen, die vorher verletzt oder erkrankt waren. Dadurch haben wir wieder einen Kader, bei dem ich mehr Optionen habe.“ Größere Verletzungen gab es nach dem Auswärtsspiel in Gießen nicht, bis auf die Langzeitverletzten sollten alle Spieler am Dienstagabend in Balingen am Start sein.

Sportlich gesehen wird das Auswärtsspiel dennoch eine Herausforderung. Balingen spielt eine gute Saison, auch wenn das Team gestern mit 0:2 gegen den SSV Ulm 1846 Fußball verloren hat, bleibt die TSG als Tabellenneunter ein Team mit stabilen Leistungen und Ergebnissen. „Für uns geht es wieder von Null los“, sagt Horst Steffen: „Wir müssen sehr intensiv spielen, um den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Wir müssen die Läufe des Gegners immer wieder im Kopf haben – Balingen hat ein schnelles Umschaltspiel und überzeugt durch gute Konter. Wir müssen deshalb sehr genau in der Restverteidigung sein, um dort erfolgreich zu sein.“


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de