Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 20. Apr 2022, 09:13 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Nachdem die U21 der SV Elversberg über die Osterfeiertage wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der RPS-Oberliga sammeln konnte, steht für das junge Team von Trainer Marco Emich an diesem Wochenende eine äußerst schwierige Aufgabe an: Am Sonntag, 24. April, tritt die Mannschaft um 15.00 Uhr im Heimspiel gegen 1. FC Kaiserslautern II an, der derzeit Tabellenzweiter in der Abstiegsrunde ist.

„Kaiserslautern hat mit der TSG Pfeddersheim sicherlich die beste Mannschaft in dieser Gruppe“, sagt Marco Emich: „Man weiß auch nie genau, ob die zweite Mannschaft mit Spielern von oben ergänzt wird, das macht Kaiserslautern durchaus öfters mal. Insofern wissen wir nicht ganz genau, was uns am Sonntag erwartet.“ Die zweite Mannschaft des FCK ist derzeit auf dem besten Weg, den Ligaverbleib zu sichern – nach dem 1:1-Unentschieden gegen Pfeddersheim gelang dem Team am vergangenen Wochenende ein 3:2-Sieg gegen den FC Speyer. Der Vorsprung auf die SVE beträgt damit aktuell vier Punkte. „Unabhängig davon spielen wir aber zuhause und wollen im Heimspiel natürlich auch weiter punkten, um unser Saisonziel zu erreichen“, sagt Emich.

U17 erst gegen Greuther Fürth, dann in Ingolstadt

Nachdem das Heimspiel der U17 der SV Elversberg in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest gegen Greuther Fürth vor kurzem witterungsbedingt abgesagt werden musste, steht nun das Nachholspiel an: Am morgigen Donnerstag, 21. April, tritt das Team von Trainer Daniel Demmerle in Friedrichsthal gegen Fürth an, Spielbeginn ist um 14.00 Uhr. Drei Tage später kommt es dann auswärts zum Saison-Abschluss in der Bundesliga bei der Partie beim FC Ingolstadt, die am Samstag, 23. April, um 11.00 Uhr auf der Bezirkssportanlage ausgetragen wird.

Die Motivation innerhalb der Elversberger Mannschaft ist dabei nach wie vor groß, der Fokus liegt aktuell natürlich erst voll auf Fürth, das derzeit in der Bundesliga-Tabelle Rang zehn belegt. „Es ist ein sehr spielstarker Gegner, der auch dem einen oder anderen Großen in dieser Saison schon ein Bein gestellt hat“, weiß Daniel Demmerle, ergänzt aber: „Trotzdem sind unsere Jungs gut drauf. Wir wollen die Kraft aus den letzten freien Wochen bündeln und noch mal auf den Platz bringen.“ Das gilt auch für das Abschlussspiel an diesem Samstag in Ingolstadt. Auch beim FC, der in der Tabelle einen Platz vor der SVE steht, steht der Abstieg aus der Bundesliga bereits fest. Für beide Teams geht es nun am Wochenende darum, sich mit einem guten Spiel aus der Liga zu verabschieden. Demmerle sieht der Sache dabei optimistisch entgegen: „Die Jungs sind heiß, sie wollen immer noch Punkte sammeln. Dementsprechend rechne ich uns auch in den nächsten Tagen noch ein paar Punkte aus.“

Die Spiele der NLZ-Teams im Leistungsbereich:

RPS-Oberliga: SVE U21 – 1. FC Kaiserslautern II
(So, 24.04., 15.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Regionalliga Südwest: FC Homburg – SVE U19
(Sa, 23.04., 18.00 Uhr, Jahnplatz in Homburg)

Bundesliga Süd/Südwest: SVE U17 – Greuther Fürth
(Do, 21.04., 14.00 Uhr, Stadion am Franzschacht in Friedrichsthal)

Bundesliga Süd/Südwest: FC Ingolstadt – SVE U17
(Sa, 23.04., 11.00 Uhr, Bezirkssportanlage in Ingolstadt)

Verbandsliga: SVE U16 – SV Auersmacher
(So, 24.04., 10.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Regionalliga Südwest: SVE U15 spielfrei

Verbandsliga: FC Palatia Limbach – SVE U14
(Sa, 23.04., 16.30 Uhr, Waldsportanlage in Limbach)


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de