Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 28. Apr 2022, 16:02 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7183
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Nachdem die SV Elversberg gestern Abend den Einzug ins Saarlandpokal-Finale perfekt gemacht hat, geht nun der Fokus wieder auf die Schlussphase der Saison in der Regionalliga Südwest. Am drittletzten Spieltag trifft die Mannschaft von Trainer Horst Steffen an diesem Samstag, 30. April, in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde auf den VfB Stuttgart II, Spielbeginn ist um 14.00 Uhr.

Der Gegner aus Baden-Württemberg kommt dabei durchaus mit Selbstvertrauen ins Saarland. Nachdem die Stuttgarter U21 phasenweise im Abstiegskampf gesteckt hat, konnte das Team am vergangenen Wochenende durch 2:0-Sieg gegen den FC Homburg den Klassenerhalt in der Regionalliga Südwest endgültig sichern. „Stuttgart hat von seinen letzten sechs Spielen fünf gewonnen, sie sind aktuell sehr gut drauf“, warnt SVE-Trainer Steffen: „Wir werden am Samstag ein weiteres Spitzenspiel und ein weiteres Endspiel haben. Stuttgart ist in einer guten Form, der Verein hat im Winter noch mal neue Spieler dazu bekommen, die regelmäßig im Einsatz sind und auch gerade vorne für Betrieb sorgen können. Dementsprechend werden sie mit einem guten Gefühl hierherkommen und uns ärgern wollen.“

Bei der SVE fehlen neben den Langzeitverletzten auch Valdrin Mustafa (Kapsel) und weiterhin Eros Dacaj (Adduktoren). Israel Suero Fernández, der beim Pokal-Spiel angeschlagen ausgesetzt hat, wird voraussichtlich noch mal in den SVE-Kader zurückkehren. Fraglich ist noch ein Einsatz von Luca Schnellbacher, der aktuell muskuläre Probleme hat. Losgelöst davon stellt Horst Steffen die Mannschaft auf „ein enges Spiel“ ein, wie er sagt: „Wir müssen richtig intensiv arbeiten und gut sein, um unser Heimspiel zu gewinnen.“ Auch die zuletzt starke Unterstützung der Fans kann wieder ein wesentlicher Faktor sein. „Wir haben in Großaspach ständig gehört, dass die Fans da sind, dass sie die Mannschaft nach vorne peitschen“, sagt Horst Steffen: „Ich hoffe, dass es am Samstag wieder ähnlich wird und viele Fans da sind, die uns vielleicht auch mal durch schwierige Phasen tragen und uns anfeuern.“


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de