Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 20. Mai 2022, 12:56 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7185
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Noch einmal alle Kräfte mobilisieren, noch einmal alles geben! Nachdem die SV Elversberg am vergangenen Wochenende die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest und den Aufstieg in die 3. Liga perfekt gemacht hat, steht nun noch der Abschluss im Saarlandpokal an – und damit die Chance auf das Double. Das Finale um den Pokal steigt an diesem Samstag, 21. Mai, um 14.15 Uhr im Saarbrücker Ludwigsparkstadion gegen den FC Homburg. Ein Erfolg wäre „die Krönung einer starken Saison“, sagt SVE-Trainer Horst Steffen.

„Es ist für uns noch mal ein Highlight und eine tolle Sache, in einer Saison das Double holen zu können“, sagt Steffen: „Wir sind motiviert und ehrgeizig, wir wollen richtig investieren.“ Beide Mannschaften kennen sich mittlerweile bestens durch zahlreiche Aufeinandertreffen in der Liga, in der beide Vereine in der abgeschlossenen Spielzeit jeweils einmal gewinnen konnten – zuletzt gelang das der SVE am vergangenen Wochenende beim 2:0-Heimsieg. „Homburg war zu Beginn nicht schlecht, es gab ein paar Situationen, die wir erstmal überstehen mussten“, sagt Horst Steffen, ergänzt aber losgelöst von den Liga-Duellen: „Es ist ein Finale, es geht um den Einzug in den DFB-Pokal. Diesmal werden auch mehr Homburger Fans da sein als am vergangenen Wochenende, und dementsprechend werden wir eine Kulisse haben, durch die beide Mannschaften hochmotiviert in das Spiel gehen werden. Auch von unserer Seite sind am Samstag noch mal mehr Kampf und Einsatzbereitschaft gefordert.“

Neben den Langzeitverletzten werden dabei im SVE-Kader Israel Suero Fernández und Maurice Neubauer fehlen, darüber hinaus gibt es noch einige angeschlagene Spieler, deren Einsatz am Samstag fraglich ist. „Wie wir aufgestellt sein werden, stellt sich noch heraus“, sagt Horst Steffen: „Aber wir arbeiten konzentriert, die Trainingsintensität war trotz der Temperaturen hoch und die Vorbereitung auf das Spiel bei den fitten Spielern gut. Wir wollen in Saarbrücken noch mal zeigen, dass wir eine gute Mannschaft sind und zum Abschluss der Saison ein tolles Spiel machen.“


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de